5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Managen Sie bequem Ihre Kundenbewertungen mit der eTrusted App, ob am Schreibtisch oder unterwegs. Damit Sie als Händlerin oder Händler einen besseren Überblick darüber erhalten, was es zu tun gibt, haben wir im neuesten Update ein Benachrichtigungs-Center veröffentlicht. Wir stellen Ihnen alle Funktionen vor.
Entdecken Sie Bewertungen, die auf Bearbeitung warten
Erhalten Sie Tipps für das jeweilige Vorgehen
Verfolgen Sie nach, was Sie bereits erledigt haben
Score und Benachrichtigungsarten
Wenn Sie die eTrusted App öffnen und Ihren Kanal ausgewählt haben, also Ihr Unternehmen oder Ihren Online-Shop, sehen Sie unten in der Mitte ein Menü. Befindet sich dort ein roter Punkt mit einer Zahl, heißt das, dass Neuigkeiten für Sie im Benachrichtigungs-Center vorliegen. Mit einem Klick gelangen Sie dorthin und können diese einsehen.
Im Benachrichtigungs-Center entdecken Sie in der oberen Hälften Ihren Score, der anzeigt, wie viele Aufgaben bereits bearbeitet worden sind. Um einen Wert von 100 Prozent zu erreichen, ist es notwendig, alle Aufgaben zu bearbeiten. Aufgaben, die dringend erledigt werden müssen, sind rot hinterlegt, solche, deren Bearbeitung weniger dringlich ist, blau.
1. Kritische Bewertungen
Negative Bewertungen mit einem oder zwei Sternen sollten Sie umgehend öffentlich beantworten. Sobald Sie dies vorgenommen haben, gilt die Aufgabe als erledigt.
2. Positive Bewertungen
Gute Bewertungen mit drei bis fünf Sternen sind es ebenfalls wert, kommentiert zu werden. Schließlich hat die Kundin oder der Kunde sich die Mühe gemacht, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren, daher macht es einen guten Eindruck, wenn Sie darauf reagieren. Sobald Sie die Bewertungen kommentiert haben, ist der Punkt abgehakt.
3. Bewertungsmarketing
Wir präsentieren Ihnen Kundenbewertungen, die sich für das Teilen in sozialen Medien eignen. Dabei handelt es sich um Rezensionen mit fünf Sternen und mehr als 20 Wörtern. Es genügt, dass Sie die Benachrichtigung zur Kenntnis nehmen, damit die Aufgabe als erledigt gilt. Gleichwohl empfehlen wir Ihnen, die Funktion aktiv zu nutzen und Ihre Kundschaft in sozialen Medien für Ihr Unternehmen sprechen zu lassen.
Mit einem Klick auf die Benachrichtigung über negative oder positive Bewertungen erhalten Sie eine Liste mit den jeweiligen Rezensionen. Oben sehen Sie, wie viele Bewertungen es noch zu bearbeiten gilt. Jede erledigte Rezension ist mit einem grünen Häkchen versehen. So behalten Sie den Überblick, was es noch zu tun gibt.
Haben Sie alle Aufgaben erledigt, zeigt Ihr Score 100 Prozent an. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihrer Kundschaft einen perfekten Service geboten und Ihr Geschäft weiter nach vorne gebracht! Lehnen Sie sich mit einem guten Gefühl zurück und seien Sie stolz auf sich. Falls Sie noch einmal nachschauen möchten, was Sie geleistet haben, finden Sie alle erledigten Aufgaben im Archiv.
Selbstverständlich bietet Ihnen der Score lediglich eine Orientierung, was Sie bereits bearbeitet haben, er ist nicht öffentlich und wirkt sich in keiner Weise positiv oder negativ auf Ihre Trusted Shops Mitgliedschaft aus. Es hat also keine Nachteile für Sie, wenn Sie nicht bei 100 Prozent landen.
Wir arbeiten beständig daran, die eTrusted App zu verbessern und gezielt auf die Bedürfnisse von Online-Händlerinnen und -Händlern einzugehen. Diese Punkte sind aktuell in Planung:
Ein Auswahlmenü, welche Benachrichtigungen Sie angezeigt bekommen möchten
Push-Nachrichten, z.B. über neue negative Bewertungen
Templates, um Bewertungen zu beantworten
Designs, um Rezensionen in sozialen Medien zu teilen
Sie nutzen die eTrusted App für Bewertungen noch nicht? Laden Sie diese unkompliziert und kostenlos auf den Download-Seiten für Android und iOS herunter.
Sie haben Anregungen oder Rückfragen zur App? Schreiben Sie gerne an mobileapp@trustedshops.com.
06.05.21Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.