5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Eine aktuelle Studie analysiert das Online Marketing der größten deutschen Online-Shops und enthüllt spannende Insights, die Sie kennen sollten! Verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz und lesen Sie die 34. Ausgabe E-Commerce kompakt!
Bereits seit 2011 analysieren die Inbound-Marketing-Agentur Aufgesang und Searchmetrics jährlich das Online-Marketings der großen E-Commerce-Player.
In der 2018er Studie wurden die 196 größten deutschen Online-Shops untersucht und es stellte sich (wenig überraschend) heraus, dass der Großteil des Traffics von Google und Facebook stammt.
Jedoch zeigt sich, dass der Facebook-Traffic seit 2016 stetig abgenommen hat (von 68,75% auf 48,78%), wohingegen YouTube und Pinterest als Besucherquelle stark zulegen konnten.
Und auch wenn der Organic Traffic etwas abgenommen hat, bleibt es mit einem Anteil von 81% am gesamten SEM-Traffic die wichtigste Besucherquelle im Bereich des Suchmaschinen-Marketings.
Des weiteren hat sich Universal Search im Jahr 2018 zu einem immer wichtigeren Kanal bei der Traffic-Generierung entwickelt und den Google-Ads-Traffic anteilig überholt – Der größte Anteil des Universal-Search-Traffics wird mit 91,78% durch Bilder generiert.
Das sind andere wichtigste Take-Aways aus der Studie:
Unser Fazit: Das Pinterest, Image Search und YouTube in der letzten Zeit so starke Traffic-Quellen geworden sind, lässt einen neuen Trend vermuten. Wenn Sie noch nicht auf stark visuelles Marketing setzen wird es jetzt Zeit.
Eine kurze Frage an Sie!
Wären Sie an einem Pinterest-, sowie YouTube-Guide für Online-Händler interessiert? Dann hinterlassen Sie bitte ein kurzes Kommentar unten! Vielen Dank.
Der neueste Shopper Retail Report von Salesforces hat gezeigt, was moderne Verbraucher wirklich von Einzelhändlern erwarten.
Basierend auf einer Umfrage unter 6.000 Shoppern aus sechs verschiedenen Ländern (Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Deutschland und Frankreich) und der Auswertung von 70 stationären Geschäften wurde festgestellt, dass 87% der Menschen ihre Suche nach einem neuen Produkt auf digitalen Kanälen beginnen.
Auch wenn Online-Shopping immer beliebter wird, gaben 46% der Befragten an, dass sie immer noch lieber in einem physischen Geschäft einkaufen, während 35% dasselbe für Laptops und 18% für Mobiltelefone sagen.
Der Sommer ist noch nichtmal vorbei, aber neue Erkenntnisse von Rakuten Marketing deuten darauf hin, dass ein großer Teil der Shopper bereits für Weihnachten einkauft.
In einer Umfrage, wo über 6.000 Verbrauchern in den USA, Europa und APAC befragten wurden, gaben 48% der Käufer an, dass sie bereits begonnen haben, Geschenke für die Feiertage zu kaufen.
Ebenso stellte sich heraus, dass das Kaufen von Geschenken nicht auf das eigene Land beschränkt ist:
Da chinesische Käufer im Durchschnitt 193% mehr ausgeben als z.B. britische Shopper, sollten Einzelhändler darüber nachdenken, wie sie das Beste aus diesen Überseemärkten machen können.
Influencer-Marketing könnte ein Weg sein, da ein Fünftel der koreanischen und ein Viertel der singapurischen Käufer behaupten, dass Influencer-Videos die besten Angebote bieten. In China sind es sogar 30%.
Internationales Influencer Marketing – eine spannende Herausforderung!
Jetzt andere spannende Artikel zum Thema Online Marketing lesen
24.08.18Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.