5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 28. Ausgabe E-Commerce kompakt verraten wir Ihnen 9 spannende E-Mail-Marketing-Insights. Richtig angewandt, kann dieses Wissen für eine bessere Öffnungsrate, mehr Klicks und eine Umsatzsteigerung sorgen. Viel Spaß!
(Quelle) Die Betreffzeile ist wichtig, ohne Frage. Aber den Vorschautext sollten Sie auf keinen Fall unterschätzen, wenn es darum geht, Ihre Öffnungsrate zu verbessern.
Der Vorschautext wird bei der großen Mehrheit der E-Mail-Clients unterstützt, einschließlich iOS Mail, Gmail, Outlook.com und Yahoo Mail. Zusammen mit Ihrem Absendernamen und der Betreffzeile hilft Ihr Vorschautext Ihren Empfänger*innen dabei zu entscheiden, ob der Inhalt Ihrer E-Mail für sie von Interesse ist.
Deswegen ist überraschend, dass so viele Absender*innen irgendeinen Text, der zufällig oben in ihren E-Mails steht, als Vorschautext anzeigen lassen. Viel zu oft werden administrative Texte, kryptische URLs und andere ungewollte Textelemente angezeigt.
Sie würden Ihre Betreffzeilen nie dem Zufall überlassen, also sollten Sie auch ihren Vorschautext nicht dem Zufall überlassen – mit sichtbarem oder verstecktem Preheader-Text lässt sich das leicht kontrollieren.
(Quelle )Werden Sie kreativ und fangen Sie an, interessante Elemente in Ihre E-Mails einzubauen, die Ihre Abonnent*innen zum Handeln bewegen.
Slides, Umfragen, Kundenbewertungen, Infografiken, Gifs usw. können dabei helfen – aber bitte übertreiben Sie es nicht und denken Sie daran, Ihre E-Mails relevant, sowie relativ kurz und knackig zu halten.
(Quelle) Die meisten Ihrer Abonnent*innen wurden in der Vergangenheit von Spammern ausgetrickst. Irreführende Betreffzeilen, die für die Öffnung der E-Mail sorgen sollen, um dubiose Angebote zu promoten. Solche E-Mails flattern quasi täglich ins Postfach.
Deshalb ist es für Ihre Empfängerinnen und Empfänger schwer, Spam von guten Inhalten (und echten Angeboten) zu unterscheiden. Achten Sie also darauf, Ihre Betreffzeilen nicht zu reißerisch erscheinen zu lassen, halten Sie sie besser einfach, persönlich, transparent und relevant.
(Quelle) Viele Empfänger*innen von E-Mails mögen das persönliche Gefühl, das Emojis vermitteln. Wenn es zu Ihrer Marke passt, sollten Sie mal mit Emojis in Ihren E-Mails experimentieren. Wie bei allen anderen Marketing-Tipps gilt hier auch: Übertreiben Sie es bitte nicht.
Lese-Tipp: Emoji Marketing – Was ist das und wie setzen Sie es wirkungsvoll ein?
(Quelle) Spam-Filter sind eine tolle Sache. Sie sind dazu gedacht, die bösen Mails abzufangen. Es ist so, als hätte man eine hohe Mauer um sein E-Mail-Postfach. Aber manchmal laufen auch die guten E-Mails vor die Wand.
Um das zu vermeiden sollten Sie nicht nur relevante, transparente und persönliche Betreffzeilen verwenden, sondern auch darauf achten, dass Ihre E-Mail-Inhalte keine Wörter enthält, die direkt vom Spam-Filter aussortiert werden.
(Quelle) Ironisch, denn nicht selten performen simple E-Mails mit wenigen HTML- und Grafikelementen jedoch deutlich besser. Wir raten Ihnen, zu testen, wie aufwendig Ihre E-Mails wirklich sein müssen und ob eine simple Mail nicht für viel bessere Ergebnisse sorgt.
Lese-Tipp: Mit nur einer E-Mail Kundenloyalität (und Umsatz) steigern
(Quelle) Wenn 60 % der versendeten E-Mails auf Mobilgeräte gelesen werden, spielt es keine Rolle, wie gut Ihr Inhalt ist, wenn er nicht für eben diese Mobilgeräte optimiert ist – nicht wenige Empfänger*innen löschen E-Mails, die nicht responsive sind.
Ihre Kundschaft erwartet, dass sie auch problemlos von mobilen Geräten interagieren mit Ihren Inhalt und Ihrem Shop können (das gilt auch für B2B Shops)
Ihre Kundschaft erwartet, dass Sie auch mit mobilen Geräten problemlos mit Ihrem Online-Shop und Content interagieren können (das gilt auch für B2B Shops), achten Sie also darauf, dass Ihre E-Mail auf allen Geräten gut aussieht.
(Quelle) Die Personalisierung von E-Mail-Betreffzeilen kann die Öffnungsrate um bis zu 50 % erhöhen und ebenso zu 58 % höheren Click-to-Open-Raten führen.
Menschen mit ihrem Vornamen anzusprechen, sich an ihre Geburtstage zu erinnern, frühere Bestellungen oder das Verhalten auf der Webseite einzubeziehen, ist entscheidend, wenn Sie aus einem Meer von Promotion-E-Mails herausstechen wollen.
(Quelle) Die Zukunft des E-Mail-Marketing wird sich auf verhaltensbasierte E-Mails stützen. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Abonnent*innen befragen, taggen und segmentieren, um hyperrelevante, persönliche und hochkonvertierende Inhalte zu erstellen, die auf die Buyers Journey jeder Empfängerin und jedes Empfängers zugeschnitten sind.
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16.07.21Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.