5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Im Bewertungsprofil gibt es verschiedene Optionen, die vorhandenen Kundenbewertungen zu sortieren. Anfang Juni wird für Online-Shops, die eTrusted nutzen, eine hinzugekommen: Bewertungen können nach Relevanz sortiert werden.
Alle Bewertungen Ihres Online-Shops der letzten 12 Monate finden sich in Ihrem öffentlichen Bewertungsprofil. Bislang erscheinen die neuesten Rezensionen automatisch oben. Verbraucherinnen und Verbraucher können die Kommentare lediglich nach der mit ihnen einhergehenden Note filtern.
Die voreingestellte Listung nach Aktualität wird von der Sortierung nach Relevanz abgelöst. Künftig werden also oben im Profil nicht mehr automatisch die neuesten, sondern die relevantesten Rezensionen angezeigt.
Die Sortierung nach Relevanz erfolgt auf Basis objektiver Kriterien:
Bewertungsdatum: Aktuelle Bewertungen sind aussagekräftiger als ältere und deshalb relevanter.
Länge des Kommentars: Längere Kommentare sind in der Regel hilfreicher als kürzere. Daher besitzen sie eine höhere Relevanz.
Abweichungen von der Durchschnittsnote: Bewertungen, die weit von der Durchschnittsnote abweichen, sind Ausreißer. Sie repräsentieren Ihren Online-Shop nicht adäquat. Daher ist die Relevanz dieser Rezensionen niedriger.
Likes: Kommentare, die viele Menschen als hilfreich bewerten, besitzen eine höhere Relevanz (Die Funktion wird in den kommenden Wochen eingeführt).
Kurz gesagt: Ist eine aktuelle Bewertung besonders lang und weicht deren Sterne-Anzahl nicht stark vom Durchschnitt ab, dann wird sie weiter oben angezeigt.
Sofern Sie als Online-Shop über eine gute Gesamtnote verfügen, sinkt mit der neuen automatischen Sortierung also die Wahrscheinlichkeit, dass negative Bewertungen im Profil oben erscheinen.
Mehr Verkäufe: Aussagekräftige Bewertungen, die Ihren Online-Shop perfekt repräsentieren, stehen oben im Bewertungsprofil. So erkennen Kundinnen und Kunden auf den ersten Blick, dass sie bei Ihnen beruhigt einkaufen können.
Höhere Verweildauer: Nutzerinnen und Nutzer bleiben länger auf Ihrem Profil, da sie ohne Suchen viele interessante Kundenstimmen vorfinden.
Besseres Ranking: Viele und vor allem relevante Inhalte verbessern das Ranking des Profils in Suchmaschinen. Aussagekräftiger Content besitzt eine größere Nähe zu häufig verwendeten Keywords, die Nutzerinnen und Nutzer verwenden.
So sieht der neue Menüpunkt im Bewertungsprofil aus. Mit einem Klick können Besucherinnen und Besucher die Voreinstellung ändern und nach Bewertungsdatum („Neueste zuerst“) sortieren. Die Filterung nach Note (links im Bild) bleibt natürlich ebenso nach wie vor möglich.
Sie brauchen als eTrusted-Nutzerin oder -Nutzer für die Änderung nichts unternehmen, sie wird Anfang Juni automatisch erfolgen. Darüber hinaus werden wir die Sortierung in der nächsten Zeit stetig optimieren.
Für Nutzerinnen und Nutzer von My Trusted Shops ändert sich nichts im Bewertungsprofil, hier bleibt es bei der voreingestellten Sortierung nach Aktualität als einzige Option.
Bei Fragen oder Feedback kontaktieren Sie uns gerne unter members@trustedshops.com.
28.05.20
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.