Product Update #7: Neues Trustbadge®-Layout für Shops, die nur Bewertungen sammeln

23.07.2020, 2m

Das Trustbadge® ist so individuell wie Ihr Online-Shop. Wir stellen Ihnen heute eine neue Variante für Shops vor, die nur Bewertungen sammeln. Außerdem gibt es nun einen Marketing-Bereich auf eTrusted, der Ihnen hilft, Ihren Shop und Ihre Produkte zu bewerben.

Aktuelles Trustbadge-Layout für nicht-zertifizierte Shops

Das Trustbadge kommt in vielen Variationen daher. Bei Online-Shops, die die umfangreiche Prüfung erfolgreich bestanden haben, zeigt es das Trusted Shops Gütesiegel sowie die durchschnittliche Bewertungsnote an. Shops, die über Trusted Shops lediglich Bewertungen sammeln, aber nicht zertifiziert sind, präsentieren im Trustbadge nur die Bewertungsnote.

Doch dabei bleibt es nicht. Jetzt erscheint im Trustbadge bei Online-Shops, die nur Bewertungen sammeln, zusätzlich zur Gesamtnote das in Schwarz gehaltene Trusted Shops Logo. Es hebt sich von der Gestaltung her deutlich vom Trusted Shops Gütesiegel ab und signalisiert Kundinnen und Kunden, dass ein Online-Shop das Bewertungssystem von Trusted Shops nutzt.

Die Desktop-Variante

Hier sehen Sie den Unterschied anhand der Desktop-Variante: Links das Trustbadge mit Gütesiegel, rechts mit Trusted Shops Logo für nicht-zertifizierte Online-Shops.

Desktop_Trustbadge_Versionen

Die mobile Version

So schaut die Neuerung in der mobilen Version aus: Links die Variante mit Trusted Shops Gütesiegel, rechts ohne.

Mobile_Trustbadge_Versionen

Viele Positionierungsmöglichkeiten

Ein weiteres Plus: Mit dem Integrationscode kann das Trustbadge sowohl am Desktop als auch mobil rechts, links oder in der Mitte am unteren Bildschirmrand platziert werden.

Am sogenannten „Custom Trustbadge“, das Sie manuell auf der Shopoberfläche platzieren können, ändert sich nichts.

Trustbadge verschwindet beim Scrollen auf mobilen Geräten

Eine weitere Neuerung sorgt dafür, dass das Trustbadge auf kleinen mobilen Bildschirmen nicht die Sicht auf wichtige Shop-Inhalte versperrt: Sobald eine Nutzerin oder ein Nutzer die Seite herunterscrollt, verschwindet das Trustbadge automatisch. Es taucht erst wieder auf, wenn die Besucherin oder der Besucher zum oberen Teil der Seite zurückkehrt.

Übrigens: Wenn Sie dem Integrationscode einen neuen Parameter hinzufügen, funktioniert das Scrolling-Verhalten auch am Desktop.

Neuer Bereich in eTrusted: Marketing

Vielleicht ist es Ihnen bereits aufgefallen: Seit Kurzem befindet sich in der Menüleiste von eTrusted ein weiterer Punkt – Marketing. Mit dem Bereich Marketing möchten wir Ihnen neue Vertrauenselemente an die Hand geben, um mit überzeugendem Kundenfeedback Ihren Shop und Ihre Produkte zu bewerben. 

Im Zentrum steht dabei das Einbinden von Widgets, über die Sie das Feedback Ihrer Kundinnen und Kunden kinderleicht in Ihre Webseite einbetten können.

2020-07-15-trustes-stars-flaconi-example-svenja

Aktuell ist der Bereich Marketing unterteilt in Ihre Widgets und die Widget-Bibliothek. Unter Ihre Widgets finden Sie die Objekte, die Sie bereits konfiguriert haben. In der Bibliothek bieten wir Ihnen einen Überblick über alle verfügbaren Widgets. Aktuell können Sie das Widget für Shop-Bewertungen "Trusted Stars" nutzen. 

Widget_library_DE

In den kommenden Monaten wird der Bereich stetig für Sie weiterentwickelt. Damit Sie genau das Widget finden, das zu Ihrem Shopdesign passt, werden wir Ihnen dort künftig weitere Widgets für Shop- sowie Produktbewertungen anbieten. In Zukunft können Sie sich auch auf spezielle Werbemöglichkeiten für Ihre sozialen Medien freuen.

Damit Sie auch auf Instagram, Facebook und Co. mit Ihrem Kundenfeedback glänzen können, werden wir eTrusted Anfang kommenden Jahres um Widgets speziell für Social Media erweitern. Damit Sie immer genau wissen, wie Ihre Maßnahmen performen, soll es zudem ein Dashboard mit Analysen und Reportings geben. Wir halten Sie in unseren Product Updates auf dem Laufenden.

Weitere Infos zum Bereich Marketing finden Sie in unserem Hilfecenter.