Zendesk-Plugin für Produktbewertungen verfügbar

Das Bewertungsmanagement wird für Online-Shops, die die Helpdesk-Software Zendesk nutzen, künftig noch einfacher. Über ein neues Plugin ist es möglich, nicht nur wie bisher die Servicebewertungen, sondern jetzt auch die Produktbewertungen in Zendesk zu verwalten.

Effizienter und exzellenter Kundenservice spielt im Online-Handel eine entscheidende Rolle. Deshalb nutzen viele Händlerinnen und Händler eine Support-Software wie Zendesk, mit der es möglich ist, Tickets zu erstellen und unkompliziert zu bearbeiten. Doch nicht nur klassische Kundenanfragen können in dem System verwaltet werden, auch Bewertungen lassen sich dank eines Plugins dort einsehen und pflegen. Das bietet eine Reihe Vorteile:

  • In nur einem System arbeiten: Managen Sie Kundenanfragen und Bewertungen effizient in einem System und sparen Sie wertvolle Zeit ein.

  • Fälle sinnvoll verknüpfen: Ordnen Sie die Rezensionen dem Kundenprofil oder der Bestellhistorie zu, um offene Fälle besser nachvollziehen zu können.

  • Tickets gezielt zuordnen: Erleichtern Sie die Bearbeitung, indem Sie einstellen, bei welcher Bewertungsnote ein Fall erstellt wird oder wer aus Ihrem Team diesen übernimmt.

Servicebewertungen, bzw. Shopbewertungen bilden die Meinung zu den Leistungen Ihres Online-Shops ab, z.B. Lieferzeit und Kundenkommunikation. In Produktbewertungen berichten Käuferinnen und Käufer direkt auf den Artikelseiten über ihre Erfahrungen mit der Ware.

Produktbewertungen wirken Retouren entgegen

Produktbewertungen helfen, die Retourenquote Ihres Shops zu senken und bieten Menschen einen Kaufimpuls. Gerade in Kombination mit Zendesk können die Rezensionen Ihren Service sowie Ihre Verkaufszahlen auf ein neues Level heben.

Beratungsgespräch zur Potentialanlyse

Melden Sie sich auf dieser Seite für ein Beratungsgespräch an und erfahren Sie, welches Potential Zendesk Ihrem Shop in Kombination mit den Trusted Shops Service- und Produktbewertungen bietet. Weitere Informationen zu Produktbewertungen finden Sie hier.

10.05.22
Johannes Lemm

Johannes Lemm

Johannes Lemm ist Content Manager im B2B-Marketing von Trusted Shops. Seine Begeisterung gilt spannenden Texten über die Welt des Online-Handels.

Select Country: