5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 47. Ausgabe E-Commerce kompakt schauen wir zurück auf den Black Friday 2020, teilen spannende Insights und beantworten die Frage, wie viele Pakete DHL dieses Jahr noch erwartet. Viel Spaß!
Black Friday ist vorbei und hat (wie dieses Jahr zu erwarten) alle Rekorde gebrochen.
Floyd Berndsen, Business Intelligence Analyst bei Trusted Shops, teilt spannende Insights:
In diesem Jahr hat unser Trustbadge fast 3 Millionen Bestellungen registriert – satte 32% mehr als im letzten Jahr! Und bei ca. 700.000 dieser Bestellungen wurde auch der Trusted Shops Käuferschutz genutzt.
Dies ist unter anderem auf die aktuelle Corona-Situation zurückzuführen, was dafür gesorgt hat, dass mehr Menschen von zu Hause aus einkaufen, zusammen mit unserem ständig wachsenden Kundenstamm. Für uns sind es sehr aufregende Neuigkeiten, und wir haben einen positiven Ausblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit!
Hinweis: Erfahren Sie hier, wie Ihnen die Vertrauenslösungen von Trusted Shops nutzen können, um den Umsatz Ihres Online-Shops zu steigern!
Die Deutsche Post DHL hat im laufenden Jahr schon rund 1,6 Milliarden Pakete in ganz Deutschland transportiert. Das sind fünf Wochen vor Jahresende bereits mehr Sendungen als im gesamten Jahr 2019. Damals hatte das Unternehmen mit über 1,58 Milliarden Paketen einen neuen Jahresrekord aufgestellt.
Für das Gesamtjahr 2020 erwartet Deutsche Post DHL ein Plus von knapp 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr: Das entspräche insgesamt rund 1,8 Milliarden Paketen.
Verstärkt durch die Corona-Krise, wird das Paketaufkommen auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit sehr viel höher als in den vergangenen Jahren liegen.
Von Ende November bis Weihnachten geht Deutsche Post DHL von neuen Rekordmengen aus und erwartet über 11 Millionen Sendungen an Spitzentagen gegenüber durchschnittlich 5,2 Millionen Paketen an gewöhnlichen Tagen.
Daher hat sich das Unternehmen noch umfassender als je zuvor auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet. Gleichzeitig werden auch Kundinnen und Kunden gebeten, einige Hinweise zu beachten, damit die bestellten Weihnachtsgeschenke pünktlich ankommen.
Worauf Sie als Online-Shop-Besitzer*in in der Vorweihnachtszeit noch achten müssen, verraten wir Ihnen in unserer praktischen Weihnachts-Checkliste!
30.11.20
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.