5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 39. Ausgabe E-Commerce kompakt schauen wir uns an, warum Sie sich nicht nur auf Kundschaft in deutschsprachigen Gebieten konzentrieren sollten und wie Sie durch neue TikTok-Werbe-Features eine neue Zielgruppe erschließen können. Viel Spaß!
via E-Commerce News Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben immer mehr Verbraucher*innen nach und nach Online-Shopping für sich entdeckt.
Aber die Online-Shopper kaufen nicht nur lokal, sondern auch bei Shops, die außerhalb der eigenen Landesgrenzen liegen. So sind bis zu 55 Prozent der Online-Käufer*innen aus der ganzen Welt offen für den Kauf von Weihnachtsgeschenken aus anderen Ländern.
Dies geht aus einer Umfrage von Logistyx hervor, für die 2.035 Online-Shopper in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien befragt wurden.
„Da die Online-Einkäufe seit Beginn der Pandemie im letzten Jahr exponentiell gestiegen sind, haben wir eine erhöhte Bereitschaft der Käufer*innen festgestellt, in anderen Ländern einzukaufen. Damit Einzelhändler*innen und Direktvertriebsunternehmen das wahre Potenzial von Geschenkverkäufen aus dem Ausland während der festlichen Einkaufssaison ausschöpfen können, gibt es einige klare Probleme zu lösen“, sagte Geoffrey Finlay, CEO von Logistyx Technologies.
Obwohl die Verbraucherinnen und Verbraucher daran interessiert sind, international einzukaufen, ist fast die Hälfte (48 Prozent) von ihnen besorgt, dass ihre ausländischen Einkäufe nicht rechtzeitig ankommen werden, aber ca. 69 Prozent der Befragten gaben an, dass der Zugang zur Online-Sendungsverfolgung sie davon überzeugen könnte, eine grenzüberschreitende Bestellung aufzugeben.
Deswegen sollten Online-Shops, die auch internationale Kundinnen und Kunden gewinnen wollen, auf ihrer Webseite auch eine voraussichtliche Lieferzeit angeben. Dies wäre für mehr als die Hälfte der Befragten ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung.
Unser kostenloser Ratgeber passend zum Thema:
Weitere Erkenntnisse aus der Umfrage sind Themen, die den meisten Online-Händler*innen bereits bekannt sein dürften.
Potentielle Kundinnen und Kunden wünschen sich ein einfaches Rückgabeverfahren, auch wenn es sich um einen Kauf außerhalb des eigenen Landes handelt. Klare Angaben zu Lieferkosten und Steuern würden die Entscheidung der Verbraucher*innen für einen Kauf in einem anderen Land ebenfalls beeinflussen (61 Prozent).
Online-Shops, die nicht klar etwaige zusätzlichen Kosten informieren, könnten negative Bewertungen erhalten, was zu einem gesenkten Umsatz führen kann.
Die Umfrage ergab auch, dass ca. 60 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass Feiertagsverkäufe oder Werbeaktionen sie dazu bewegen würden, bei einem Unternehmen im Ausland zu kaufen.
via OnlineMarketing.de Vor wenigen Tagen stellte die Trend-App auf der TikTok World neue Features vor, die besonders für werbetreibende Shopbetreiber*innen interessant sein dürften.
„Die TikTok-Community verändert die Art und Weise, wie Produkte entdeckt und gekauft werden (z. B. #TikTokReviews mit über 3,7 Mrd. Ansichten oder #TikTokMadeMeBuyIt mit über 5,4 Mrd. Ansichten). Damit Marken und Händler*innen effektiv mit ihren Kund*innen in Kontakt treten können, kommt TikTok Shopping – eine Reihe von Lösungen, Funktionen und Werbetools.“
Das sind die wichtigsten Features, die auf der TikTok World vorgestellt wurden und bereits in Deutschland und Österreich verfügbar sind:
Collection Ads: Mit diesen Werbeanzeigen ermöglicht es TikTok Marken, benutzerdefinierte Produkt-Cards in In-Feed-Videoanzeigen zu integrieren. Durch diese können Nutzer*innen sich dann durch swipen. Mit einem Klick auf eine Card gelangen die User zu einem In-App-Katalog, in dem sie Artikel auswählen und über die externe Webseite der Brand kaufen können. Wie Sie eine Collection Ad erstellen, erfahren Sie hier.
Dynamic Showcase Ads: Marken können mit dieser Ad-Option automatisch für eine Vielzahl von Artikeln Anzeigen schalten. Und zwar basierend auf den Interessen und Aktivitäten der TikTok-Nutzer*innen. Wie Sie die Dynamic Show Case Ads erstellen, erfahren Sie hier.
Ebenso soll es Werbetreibenden erleichtert werden, mit TikTok-Creatorn zusammenzuarbeiten. Zu den Neuerungen zählen unteranderem, dass...
Creator mit Hilfe eines Switchs ganz einfach ihre Videos als bezahlte Kooperation markieren können
Werbetreibende Landing Pages innerhalb der App erstellen können, die TikTok zufolge elf Mal schneller geladen werden als mobile Webseiten
es eine Creative Exchange gibt, wobei es sich um ein Self-Service-Portal handelt, das Marken dabei unterstützen soll, effektive Anzeigen zu erstellen.
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