5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Neues Jahr, neue Chancen, neue Märkte? Wenn Sie dieses Jahr über eine Internationalisierungsstrategie nachdenken, sollten Sie Ihr Potential vorher gut abschätzen. Wir möchten Ihnen einige kostenlose Tipps & Tools von Google vorstellen, die Sie aus Marketingsicht dabei unterstützen können.
Um in einem Markt wirklich erfolgreich sein zu können, muss dieser bestmöglich verstanden sein. Abgesehen von vielen rechtlichen und organisatorischen Punkten geht es auch den Bedarf und die Struktur des Marktes. Welche Google Tools können Ihnen bei der Einschätzung helfen?
Das Consumer Barometer soll dabei helfen, die Internetnutzung in verschiedenen Ländern zu verstehen. Hier können entweder eigene Reports zusammengeklickt oder auf vorgefertigte Insights zurückgegriffen werden. Es sind Daten aus 60 Ländern verfügbar. Diese können ohne Login eingesehen werden.
Der Market Finder unterstützt beim Finden von neuen passenden Märkten und begleitet bei der Erstellung eines Business Plans. Dabei werden drei Schritte vorgeschlagen:
Fragen zum Einkommensniveau, Sprachen und Gerätenutzung in den jeweiligen Ländern werden hier behandelt. Zur Anmeldung müssen Sie Ihre Webseite angeben. Diese wird von Google gescannt und anschließend werden Kategorien vorgeschlagen, die zu Ihrer Webseite passen. Diese können Sie aber manuell anpassen.
Nach der Anmeldung stehen Daten aus 180 Märkten aus 32 verschiedenen Quellen zur Verfügung. Außerdem verspricht Google direkten Support.
Vorgeschlagene Märkte werden zunächst durch 4 Hauptkennzahlen vorgestellt:
Als weitere Details können Bevölkerungsgröße, Sprachen, Währung, Korruptionswert, BIP, Zahlungsmethoden und mehr eingesehen werden.
Nachdem drei Märkte ausgewählt wurden, schlägt Google darauf basierend passendes Material zu den Themenbereichen Zahlungsmethoden, Kundenservice, Logistik und Steuern vor.
Mit den Display Benchmarks sollen Sie sich einen Überblick über die Leistungs von Display Kampagnen in verschiedenen Ländern und Branchen verschaffen können. Sie möchten beispielsweise wissen, wie sich die Klickrate in UK im Bereich Kleidung entwickelt hat? Das können Sie einsehen:
Je nach Land und Branche stehen unterschiedlich viele Daten zur Verfügung.
Mit Google Trends können Sie sich einen generellen Einblick in relevante Themen des jeweiligen Landes verschaffen und welche Themen sich wie saisonal entwickeln.
Haben Sie Google Analytics bereits im Einsatz, kann sich ein Blick in die Berichte nach Land und nach Sprache lohnen. Erfahren Sie so, aus welchen Ländern Ihre Besucher schon jetzt kommen und für wen es sich also lohnen könnte, ein dediziertes Angebot zu schaffen. Sie erreichen den Bericht unter Zielgruppen - Geo.
Der Google Keyword Planner liefert Ihnen Zahlen zum Suchvolumen Ihrer Keywords in verschiedenen Ländern und Spracheinstellungen.
04.01.18
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