Das neue Trustbadge: runde Ecken, klare Botschaft

Artikelbild2_Trustbadge5_632x260

Das Trustbadge® ist das Aushängeschild von Trusted Shops. Online-Händler*innen zeigen darin in ihrem Shop Gütesiegel und Kundenbewertung an. Wir präsentieren Ihnen in diesem Artikel die neuen Layouts der Trustbadge-Varianten. In der Schweiz veröffentlichen wir sie zuerst, weitere Märkte werden folgen.

In den letzten Monaten haben wir umfangreiches Feedback von Verbraucher*innen und Shopbetreiber*innen zum Trustbadge gesammelt. Händlerinnen und Händler wünschen sich ein schlankes, diskretes und gleichzeitig wiedererkennbares Design. Verbraucherinnen und Verbraucher möchten klar die Vorteile erkennen, die ihnen das Trustbadge beim Online-Shopping bietet. Hier nun alle neuen Varianten im Überblick.

1. Desktop-Version

Neues_Trustbadge_Desktop_Standard_Custom

2. Mobile Ansicht

tb_mobile

Mobile Ansicht auf dem Handy

Hier sehen Sie, wie das mobile Trustbadge auf dem Handy aussieht. Es schwebt über dem Inhalt und verschwindet, wenn Benutzer*innen scrollen. Diese Version ersetzt die alte Balken-Variante am oberen Bildschirmrand.

trustbadge_mobil

Die Änderungen auf einen Blick:

  • Eckig wird rund: Alle unsere neuen Trustbadge-Varianten haben abgerundete Kanten oder Kreisformen. Abgerundete Ecken erhöhen die mobile Benutzerfreundlichkeit und verdeutlichen, dass das Trustbadge anklickbar ist.
  • Adieu Ananas: Wir verzichten auf das Ananas-Gelb, um Nutzerinnen und Nutzer optisch nicht vom Inhalt Ihrer Website abzulenken. Das Trustbadge präsentiert sich jetzt als dezentes und einfach abrufbares Qualitätsmerkmal im Shop.
  • Prominentes Logo: Das Trusted Shops Gütesiegel hat bei Verbraucherinnen und Verbrauchen den höchsten Bekanntheitsgrad, deshalb stellen wir das nach vorne. Unser Firmenlogo sowie das eTrusted-Logo unserer neuen Bewertungsplattform tauchen im Trustbadge nicht mehr auf, da sie an der Stelle Verbraucherinnen und Verbrauchern keinen Mehrwert bieten.

3. Ausgeklapptes Trustbadge

trustbadge_expandedDie Änderungen auf einen Blick:

  • Klartext statt Symbole: Das neue Trustbadge setzt auf Klartext, um die wichtigste Botschaft hervorzuheben: Ihr Online-Shop ist ein sicherer Ort zum Einkaufen. Der Fokus liegt darauf, welche Informationen für Nutzerinnen und Nutzer relevant sind.
  • Weniger ist mehr: Statt fünf Bereichen mit Informationen finden sich jetzt nur noch drei in der Trustcard.
  • Im Shop bleiben: Kundinnen und Kunden finden in der Trustcard viele Inhalte vor, die sie vollständig lesen können, ohne den Shop zu verlassen.
  • Einfaches Schließen: Die Trustcard lässt sich mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts ganz einfach schließen. So steht einer Fortsetzung der Einkaufstour nichts mehr im Weg.

4. Käuferschutz abschließen

trustcard

Die Änderungen auf einen Blick:

  • Sicherheit steht im Vordergrund: Das Käuferschutzangebot steht ohne Schnörkel im Mittelpunkt. Das vermittelt Verbraucherinnen und Verbrauchern das gute Gefühl, sicher in Ihrem Online-Shop einkaufen zu können.

Sie brauchen nichts unternehmen

Das Trustbadge-Update vollzieht sich automatisch, Sie brauchen als Händlerin oder Händler nichts unternehmen. In Kürze erfolgt die Veröffentlichung in der Schweiz, die weiteren Zielmärkte werden bald folgen.

Bei Rückfragen oder Anregungen schreiben Sie gerne an members@trustedshops.com.

27.05.20
Johannes Lemm

Johannes Lemm

Johannes Lemm ist Content Manager im B2B-Marketing von Trusted Shops. Seine Begeisterung gilt spannenden Texten über die Welt des Online-Handels.

Land auswählen: