Mehr Umsatz mit dem Trusted Shops Gütesiegel
Hast du schon mal das Trusted Shops Gütesiegel in einem Online-Shop gesehen? Oder vom Käuferschutz gehört? Wir verraten dir, was es damit auf sich hat.
Wie beruhigend, dass sich manche Dinge auch in diesem Jahr nicht ändern: Das neue Trusted Shops Magazin geht – trotz Corona-Wahnsinn, vielen ausgefallenen Messen und völlig neuen Personalsituationen in Unternehmen – wie gewohnt in die Herbstrunde.
Und der Inhalt? Wie immer eine bunte Mischung aus der Welt des E-Commerce; für Online-Händler*innen und alle, die gerne online shoppen.
Remote Recruiting
In Zeiten von Corona ist Homeoffice angesagt – für Unternehmen geht die Suche nach neuem Personal per Remote Recruiting dennoch weiter. Einen Einblick gibt Marco Garbrecht, Director Recruiting und Employer Branding bei Trusted Shops.
Black Friday: abgemahnt statt abgesahnt?
Die Verwendung des Begriffs „Black Friday“ bringt Online-Händlerinnen und -händlern seit Jahren rechtliche Probleme, denn der Begriff wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen und genießt markenrechtlichen Schutz. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand.
Generation Z
Wo kaufen junge Menschen ein? Diese Frage gewinnt für den Erfolg eines Online-Shops immer mehr an Relevanz. Denn die Generation Z stellt in einem Jahrzehnt voraussichtlich die größte Konsument*innengruppe weltweit dar. Wichtig also zu verstehen, was diese Zielgruppe anspricht und wie sie Kaufentscheidungen trifft.
Viel Freude beim Lesen!
12.11.20
Hast du schon mal das Trusted Shops Gütesiegel in einem Online-Shop gesehen? Oder vom Käuferschutz gehört? Wir verraten dir, was es damit auf sich hat.
Im Juni ist Pride Month. Viele Firmen schwimmen auf der Welle der Regenbogenflaggen mit – doch was unterscheidet echtes Engagement von Rainbow Washing?