Das neue Trusted Shops Magazin – jetzt als E-Paper

Wie beruhigend, dass sich manche Dinge auch in diesem Jahr nicht ändern: Das neue Trusted Shops Magazin geht – trotz Corona-Wahnsinn, vielen ausgefallenen Messen und völlig neuen Personalsituationen in Unternehmen – wie gewohnt in die Herbstrunde.

Und der Inhalt? Wie immer eine bunte Mischung aus der Welt des E-Commerce; für Online-Händler*innen und alle, die gerne online shoppen.

Themen der Ausgabe u. a.:

Remote Recruiting

In Zeiten von Corona ist Homeoffice angesagt – für Unternehmen geht die Suche nach neuem Personal per Remote Recruiting dennoch weiter. Einen Einblick gibt Marco Garbrecht, Director Recruiting und Employer Branding bei Trusted Shops.

 

Black Friday: abgemahnt statt abgesahnt?

Die Verwendung des Begriffs „Black Friday“ bringt Online-Händlerinnen und -händlern seit Jahren rechtliche Probleme, denn der Begriff wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen und genießt markenrechtlichen Schutz. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand.

 

Generation Z

Wo kaufen junge Menschen ein? Diese Frage gewinnt für den Erfolg eines Online-Shops immer mehr an Relevanz. Denn die Generation Z stellt in einem Jahrzehnt voraussichtlich die größte Konsument*innengruppe weltweit dar. Wichtig also zu verstehen, was diese Zielgruppe anspricht und wie sie Kaufentscheidungen trifft.

 

Viel Freude beim Lesen!

 

Neuer Call-to-Action

12.11.20
Johannes Lemm

Johannes Lemm

Johannes Lemm ist Content Manager im B2B-Marketing von Trusted Shops. Seine Begeisterung gilt spannenden Texten über die Welt des Online-Handels.

Land auswählen: