5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der dritten Ausgabe E-Commerce kompakt des Jahres 2021 schauen wir uns zwei spannende Neuigkeiten aus dem Hause Google an und verraten Ihnen, wie Sie mit Ihrem Online-Shop in die Medien kommen. Viel Spaß!
Google Ads führt eine aktualisierte „Experiments“-Seite ein, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.
Auf den neuen „Experiments“-Seiten müssen Werbetreibende keinen separaten Kampagnenentwurf mehr erstellen und Änderungen an der ursprünglichen Kampagne werden automatisch auch mit dem Experiment synchronisiert.
Dieser optimierte Arbeitsablauf für Experimente/Tests spart Werbetreibenden Zeit, da die Erstellung von Kampagnenentwürfen entfällt. Auch die Funktion zur Synchronisierung von „Experiments“/Tests ist eine Zeitersparnis, da die Werbetreibenden Änderungen nicht mehr manuell aus ihren ursprünglichen Kampagnen kopieren müssen, was besonders zeitaufwendig sein kann, wenn mehrere Experimente gleichzeitig laufen.
Lese-Tipp: Die perfekte „Google Ads“-Anzeige erstellen – So geht's! (AdWords)
Stacked Marketer hat 181 E-Commerce-Unternehmer*innen befragt und herausgefunden, was die wichtigsten Lektionen sind, um PR (und kostenlose Aufmerksamkeit) für Ihren Online-Shop zu bekommen:
„Lokal sein“ hilft: Der Gründer von Holmes Mouthwatering Applesauce hatte Erfolg, indem er seinen unternehmerischen Weg bei lokalen Nachrichtensendern im Nordosten Ohios bekannt machte.
Zusätzlich zu dem, was Stacked Marketer herausgefunden hat, nutzt Snow, eine Marke für Mundpflege-Produkte, Werbegeschenke und die Unterstützung von Prominenten/Influencern, um Presseberichte zu erhalten. Damit haben die Medien zwei Gründe, über das Unternehmen zu berichten: Ihre Marke bzw. Produkt und den Prominenten.
Lese-Tipp: Was ist PR (Public Relations) & warum ist es wichtig?
Im Hinblick auf das bevorstehende Google Page Experience Update hat Google vor wenigen Tagen in der Google Search Console einen neuen, hilfreichen Report zur Nutzerfreundlichkeit für die Desktop-Version Ihrer Webseite veröffentlicht.
Die Search Console jetzt einen „Computer“-Abschnitt im Bericht zur Nutzerfreundlichkeit, um Webseitenbetreiber*innen zu helfen, die Google-Kriterien für ein gutes Seitenerlebnis zu verstehen.
Sie können auf den Bericht zugreifen, indem Sie hier klicken oder indem Sie die Google Search Console aufrufen und den Reiter Nutzerfreundlichkeit > Verhalten von Seiten anklicken.
Sie können diesen Report nutzen, um die notwendigen Anpassungen an den Desktop-Versionen Ihrer Seiten vorzunehmen, bevor Google ein Update veröffentlicht, das Ihren Shop im Ranking nach unten schiebt.
Lese-Tipp: So verbessern Sie in drei Schritten Ihr Google Ranking
21.01.22Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.