5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Die Bewertungs-E-Mail, die nach einer Bestellung an Ihre Kunden rausgeht, können Sie mit ein paar Klicks an Ihr Shop-Layout anpassen. Das hilft Kunden, sich an den Einkauf zu erinnern und führt im besten Fall zu einem erneuten Besuch. Dieses und weitere Features aus dem Monat Juni stellen wir Ihnen in einer Übersicht vor.
Die Bitte um eine Kundenbewertung stellt nach der Bestellung eine wichtige Station der Customer Journey dar. Mit Trusted Shops können Sie sowohl die Bewertungs-E-Mail als auch das Bewertungsformular mit ein paar Klicks im Backend individuell gestalten.
Für die Bewertungs-E-Mail wählen Sie das Logo Ihres Shops sowie die Farbe des Buttons, der zum Bewertungsformular führt, selber aus. Im Footer der E-Mail findet sich stets das Trusted Shops-Logo. So profitieren Sie zum einen vom Effekt der bekannten Vertrauensmarke, zum anderen von einem individuellen Design. Mit der E-Mail können Sie über das Trustbadge® Bewertungen für Ihren Shop als auch für Ihre Produkte sammeln.
In Ihrem Ladengeschäft vor Ort können Kunden den Einkauf direkt an einem Tablet bewerten. Oder aber der Kunde hinterlegt seine E-Mail-Adresse und Sie versenden im Nachgang eine Bewertungsanfrage per E-Mail. Für Ihr Geschäft, bzw. jede Ihrer Filialen, gibt es ein eigenes Bewertungsprofil, das Ihre Kunden online in Suchmaschinen finden und das Sie zudem an verschiedenen Stellen Ihrer Web-Präsenz verlinken können.
Im neu gestalteten Profil für lokale Bewertungen bildet der Ausschnitt aus dem Stadtplan ein zentrales Element. Verbraucher sehen auf einen Blick, wo Ihr Geschäft in der physischen Welt zu finden ist. Unter der Karte erscheint die Gesamtnote für den Laden und darunter finden sich die ausführlichen Erfahrungsberichte Ihrer Kunden.
Das Herzstück des neu gestalteten Verbraucher-Backends bildet die Bestellübersicht. Hier finden Online-Shopper direkt nach dem Login zu jedem Einkauf Informationen über den Artikel sowie den Käuferschutz. Zudem können sie eine Bewertung für den Händler und / oder das Produkt abgeben.
Neben der Möglichkeit zu bewerten bestehen außerdem die Optionen, den Käuferschutz für einen Einkauf nachträglich abzuschließen, vergangene Bestellungen einzusehen, nach Gutscheinen zu stöbern oder sich im Shopping-Blog nach spannenden Produkten umzuschauen.
Für Händler bringt das neue Verbraucher-Backend folgende Vorteile:
Seit einigen Monaten gibt es die Q&A Produktfragen, mit denen Sie Fragen und Antworten zu Ihren Produkten direkt auf der Artikelseite darstellen können. Während der Testphase haben wir umfangreiches Feedback von Shopbetreibern erhalten und folgende Punkte im aktuellen Release umgesetzt:
Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter productfeedback@trustedshops.com.
26.06.17Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
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