Was, wenn beim Transport etwas schiefgeht?
Wer haftet bei Transportverlust und Schäden? Was, wenn das Paket nicht ankommt? Diese und weitere für Händler wichtige Fragen beantworten wir im Beitrag.
In dieser Episode klärt Datenschutzexperte Konstantin Schröter gemeinsam mit Samuel Gail, Legal Counsel und Datenschutzbeauftragter bei Trusted Shops, was eine DSFA überhaupt ist, wann man eine vornehmen muss.
Außerdem wichtige Fragen wie:
- Was ist eine umfangreiche Verarbeitung?
- Wie bestimme ich den Schwellenwert, wann eine Verarbeitung ein hohes Risiko darstellt selbst?
Der Datenschutz-Donnerstag Podcast erscheint alle 2 Wochen.
<
Hier geht es zu unserem aktuellen Podcast
Wie gefällt Ihnen unser Podcast? Wir freuen uns über eine Rückmeldung in den Kommentaren.
29.04.20Wer haftet bei Transportverlust und Schäden? Was, wenn das Paket nicht ankommt? Diese und weitere für Händler wichtige Fragen beantworten wir im Beitrag.
Wann brauchen Sie eine Datenschutzbeauftragte oder einen Datenschutzbeauftragten? Welche Aufgaben sind zu erfüllen? Alle Antworten dazu in diesem Artikel.