Neues Feature für die Bewertungsanalyse

Als Shopbetreiber interessiert Sie natürlich brennend, wie erfolgreich der Versand von Bewertungsemails war. Das Performance-Dashboard gibt darüber detailliert Auskunft. Dieses und weitere neue Features aus dem Monat August stellen wir Ihnen in einer Übersicht vor.

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Analysieren Sie Ihre Bewertungen mit dem Performance-Dashboard – Die neuen Releases im August

Ganz gleich, über welchen Kanal Bewertungsanfragen an Ihre Kunden rausgehen, sei es zum Beispiel das Trustbadge® oder der Review Collector, stets möchten Sie wissen, wie viele Kundenbewertungen tatsächlich zurückkommen.

Das Performance-Dashboard beantwortet Ihnen diese Frage auf einen Blick.

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In der Übersicht sehen Sie, wie viele E-Mails Sie in den letzten 7, 30 oder 90 Tagen verschickt haben und wie viele Kundenbewertungen für Ihren Shop und / oder Ihre Produkte Sie daraufhin erhalten haben.

Export von Bewertungen in eine Excel-Tabelle

Oft haben wir den Wunsch von Shopbetreibern gehört, Bewertungen aus dem My Trusted Shops heraus in eine Excel-Tabelle exportieren zu können, um sie intensiver analysieren zu können oder sie für eine firmeninterne Präsentation aufzubereiten.

Gerne haben wir dieses Feedback umgesetzt und so finden Sie nun im My Trusted Shops oberhalb der jeweiligen Liste von Shop- oder Produktbewertungen den Button „Exportieren“.

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Mit einem Klick auf den Exportieren-Button erhalten Sie die Bewertungen sofort in einer Excel-Tabelle. Selbstverständlich können Sie die Liste vorab filtern, zum Beispiel nach Datum oder Bewertungsnote.

Mit dem Review Collector Bewertungen für Shop und Produkte sammeln

Wenn Sie Bewertungen für Ihren Shop sowie Ihre Produkte gleichzeitig sammeln möchten, war dies bislang am besten über das Trustbadge® möglich. Nun können Sie mit dem Review Collector Bewertungsanfragen an Ihre Kunden per E-Mail verschicken, um sowohl Shop- als auch Produktbewertungen zu erhalten.

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Das Grundprinzip des Review Collector ist geblieben: Sie verschicken mit wenigen Klicks Bewertungsanfragen per E-Mail an Ihre Kunden – ganz ohne vorherigen Integrationsaufwand. Einfach die Bestelldetails in einer Excel-Datei hochladen, Daten überprüfen und Anfragen verschicken.

Bewertungsanfragen für einen Zeitraum limitieren

Verständlicherweise möchten Verbraucher nicht zu viele E-Mails bekommen. Bislang erhalten jedoch Stammkunden, die in kurzen zeitlichen Abständen immer wieder das gleiche Produkt bestellen, zum Beispiel Medikamente, Lebensmittel oder Tierfutter, nach jedem einzelnen Einkauf erneut eine Bewertungsemail. Um dies zu vermeiden, können Sie die Anzahl an Bewertungsanfragen limitieren.

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Sie legen fest, wie viele Bewertungsemails ein Kunde pro Shop in einem definierten Zeitraum maximal erhalten soll. Haben Sie beispielsweise einen Kunden, der einmal pro Woche das gleiche Hundefutter bei Ihnen bestellt, können Sie die Bewertungsemails auf maximal eine innerhalb von 60 Tagen begrenzen, um es dem Verbraucher zu ersparen, jede Woche per E-Mail gebeten zu werden, den gleichen Shop und das gleiche Produkt zu bewerten.

Bei Fragen oder Feedback zu den vorgestellten Funktionen schreiben Sie einfach an productfeedback@trustedshops.com.

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