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      Widerrufsrecht für gewerbliche Kunden? - Die wichtigsten Fragen zum Verbraucherrecht

      Gilt das Widerrufsrecht auch für gewerbliche Kunden und kann ich es auf Verbraucher beschränken? Die Antwort gibt es hier von Dr. Carsten Föhlisch.

      2min. Lesezeit  |  05.08.16

      Preisinformationen - Die wichtigsten Fragen zum Verbraucherrecht

      Es sollen ja Gesamtpreise angegeben werden, unmissverständlich, klar erkennbar & gut lesbar. Reicht es dafür aus, Angaben zu Zöllen & Gebühren zu...

      2min. Lesezeit  |  29.07.16

      Pokémon Go: Wie Sie mit virtuellen Welten Ihr Geschäft ankurbeln können

      Der Hype um das Spiel Pokémon Go hat durchaus Potenzial, gerade jüngere und internetaffine Kundschaft in die Läden zu holen, sagen Verbände.

      2min. Lesezeit  |  25.07.16

      Wann sind Incentives für Bewertungen legal?

      **Kundenbewertungen** sind ein tolles Feedback. Doch ist es legal, die Abgabe einer Bewertung zu incentivieren? Wir haben die Antwort!

      2min. Lesezeit  |  23.07.16

      Olympia-Online-Shop missachtet Verbraucherschutz

      Der Onlinehsop des IOC ist nicht startklar. Einer Überprüfung von Trusted Shops zufolge erfüllt er 80 % der Kriterien zum EU-Verbraucherschutz nicht.

      2min. Lesezeit  |  13.07.16

      Mehr Retouren zur EM - Kalkül des Kunden?

      Jeder Zehnte hat während der EM schon einmal ganz spontan Waren gekauft, die er eigentlich gar nicht haben wollte. Die Retoure ist schon vorprogrammiert.

      2min. Lesezeit  |  07.07.16

      DSGVO: Was ist eine Datenpanne und wie reagiere ich richtig?

      Allgemein bekannt ist wahrscheinlich nur folgendes: Eine Datenpanne bedeutet nichts Gutes.

      5min. Lesezeit  |  19.07.24

      Click and quit? Zwei Jahre Kündigungsbutton 

      Seit dem 01.07.2022 gilt für viele Unternehmer*innen die Pflicht, auf ihrer Webseite einen Kündigungsbutton für ihre Kundschaft bereitzustellen. Gehören...

      6min. Lesezeit  |  12.07.24

      Sichere AGB - so gestalten Sie Ihre Vertragsschluss-Klauseln richtig!

      Als Händler*in müssen Sie darüber informieren, welche Schritte zum Vertragsschluss führen. Fehler können hier schnell zu teuren Abmahnungen führen!

      3min. Lesezeit  |  05.07.24
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