Pokémon Go: Wie Sie mit virtuellen Welten Ihr Geschäft ankurbeln können

Der Hype um das Spiel Pokémon Go hat durchaus Potenzial, gerade jüngere und internetaffine Kundschaft in die Läden zu holen, sagen Verbände.

2min. Lesezeit  |  25.07.16

Wann sind Incentives für Bewertungen legal?

**Kundenbewertungen** sind ein tolles Feedback. Doch ist es legal, die Abgabe einer Bewertung zu incentivieren? Wir haben die Antwort!

2min. Lesezeit  |  23.07.16

Olympia-Online-Shop missachtet Verbraucherschutz

Der Onlinehsop des IOC ist nicht startklar. Einer Überprüfung von Trusted Shops zufolge erfüllt er 80 % der Kriterien zum EU-Verbraucherschutz nicht.

2min. Lesezeit  |  13.07.16

Mehr Retouren zur EM - Kalkül des Kunden?

Jeder Zehnte hat während der EM schon einmal ganz spontan Waren gekauft, die er eigentlich gar nicht haben wollte. Die Retoure ist schon vorprogrammiert.

2min. Lesezeit  |  07.07.16

E-Commerce Begriffe Teil 7: Trends

Die Regeln einer Unternehmensplanung gelten auch für den Einstieg in die Welt des E-Commerce. Dabei können Schlüsselbegriffe hilfreich sein. Diese hier:

1min. Lesezeit  |  06.07.16

Warum zwei Drittel der Händler soziale Netzwerke nutzen

Social Media dienen in erster Linie zur Steigerung der Bekanntheit und zur Kundenbindung, die Identifikation mit dem Unternehmen steigt.

2min. Lesezeit  |  02.07.16
Land auswählen: