5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Die Mehrheit der Profi-Marketer setzt auch 2018 auf diese eine Marketing-Strategie! Welche das ist, erfahren Sie in diesem Artikel. Weitere spannende Themen: Instagram triumphiert über Pinterest, Kinder nutzen verstärkt Voice-Gadgets und die beliebtesten Zahlungsarten deutscher Shopper. Viel Spaß beim Lesen!
Influencer Marketing erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Influencer-Agenturen und Plattformen sprießen aus dem Boden wie Unkraut.
Die Stellenanzeigen-Untersuchung der Job-Suchmaschine Joblift ergab, dass sich die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern im Vergleich zum letzten Jahr vervierfachte und das Aufgabenprofil zu dem Aufbau langfristiger Beziehungen mit den Meinungsmachern tendiert.
Besonders Instagram wird das größte Marketing-Potenzial zugeschrieben. Mit 44 Nennungen nimmt die Plattform den ersten Platz im Ranking der ausschreibenden Unternehmen ein.
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Weniger verwunderlich: Facebook liegt mit 38 Nennungen auf Platz 2, danach folgen Twitter (37x), YouTube (25x), Snapchat (19x) und Pinterest ist mit nur 9 Erwähnungen relativ weit abgeschlagen.
In einer Studie von Childwise wurden mehr als 2000 Kinder zu ihrer Nutzung von Medien und Technologie befragt. Es stellte sich heraus, dass vier von 10 Kindern im Alter von 9 bis 16 bereits verschiedene Voice-Gadgets nutzen.
Fast die Hälfte der befragten Kinder haben zuhause Zugang zu Geräten mit Stimmerkennung – 36% nutzen Siri von Apple, 20% nutzen Cortana von Microsoft, 15% sprechen mit Amazons Alexa und immerhin 7% nutzen den Google Assistant.
Doch wofür nutzt die Alexa-Generation ihre Stimme?
Die Studie zeigt, dass die Sprachsuche hauptsächlich zur Recherche von Informationen genutzt wird – jedes siebte Kind gab an Siri, Alexa & Co. zur Unterstützung bei den Hausaufgaben zu nutzen. Nur jedes neunte Kind lässt sich vom Sprachassistenten Musik vorspielen.
Ebenso zeigte die Studie, dass vor allem jüngere Kinder die neue Technologie eher nutzen als die ältesten Befragten (Altersgruppe 15-16).
Trotz der wachsenden Popularität von mobilen Apps und Social Media, bleibt E-Mail-Marketing die Top-Priorität für die Mehrheit der Marketing-Experten. In der Studie von Lifecycle Marketing wurden über 300 Marketer befragt, um die Marketing-Prioritäten für das Jahr 2018 herauszufinden.
89% der Befragten gaben an, dass E-Mail-Marketing eine der Top 3 Prioritäten in 2018 bleibt – für fast die Hälfte der Marketer bleibt E-Mail jedoch die unangefochtene Nummer 1.
Das lässt sich höchstwahrscheinlich darauf zurückführen, dass diese Marketing-Strategie bereits erprobt und bewährt ist, sowie einen (mehr oder weniger) berechenbaren ROI aufweist.
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Als Shopbetreiber kennen Sie höchstwahrscheinlich alle gängigen Bezahlverfahren. Doch was sind die beliebtesten und worauf achten deutschsprachige Shopper bei der Wahl des Bezahlanbieters?
Kontaktloses Zahlen ist schon an vielen Stellen in Deutschland möglich – die meisten Shopper stehen dem jedoch noch kritisch gegenüber. Warum ist das so?
Antwort darauf gibt Lena Seydaack, die Marketing-Verantwortliche von Paymill:
„Deutsche Kunden vertrauen meist auf sichere und etablierte Bezahlverfahren, mit neuen Zahlungsmethoden tun sie sich meist schwer.
Wenn Sie Ihr Online-Business auf den deutschsprachigen Markt ausrichten, sollten Sie daher vor allem auf sichere Zahlungsarten setzen.“
Viele Shopper in der DACH-Region sind weiterhin sehr konservativ wenn es um das Thema Online-Bezahlen geht.
Shopbetreiber bevorzugen als Bezahlverfahren Vorkasse und PayPal, wohingegen Kunden den Kauf auf Rechnung oder das SEPA-Lastschriftverfahren bevorzugen.
Deswegen ist es für Online-Händler sehr wichtig sich nach den Kunden zu richten und nicht nach den eigenen Präferenzen, auch wenn Angebote unbekannterer Payment-Anbieter verlockend erscheinen. Denn unbekannte Zahlungsmethoden sind für Online-Shopper oft ein Grund den Bestellprozess abzubrechen.
Die vier beliebtesten Online-Bezahlverfahren im deutschsprachigen Raum sind...
Haben Sie diese beliebten Bezahlverfahren in Ihrem Shop integriert, sind Sie auf der sicheren Seite. Doch auch das Online-Bezahlverfahren Direktüberweisung (wie zum Beispiel die SOFORT-Überweisung) erfreut sich immer mehr Beliebtheit.
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Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.