5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen sind im Online-Handel quasi Standard, doch auch für Händler, die offline verkaufen, können Bewertungen einen enormen Vorteil bieten. Finden Sie in diesem Artikel heraus, wie Polstermöbel Fischer lokale Bewertungen nutzt, um das Vertrauen von Kunden zu gewinnen, sowie ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
Ob Sie nun online verkaufen oder eine Internetpräsenz für Ihren Offline-Verkauf haben, potentielle Kunden werden sich vor dem Besuch in Ihrem Geschäft online über Sie informieren.
Beziehungsweise nach etwas bei Google suchen und Ihr Angebot im besten Falle finden – z.B. „Hey Google, wo ist das nächste Blumengeschäft?“
Da gilt es, dass Sie sich gut positionieren! Doch Polster Fischer wollte noch mehr.
Dem Polstermöbel-Spezialist ist es wichtig, dass potentielle Kunden wissen was andere Kunden von den Filialen und dem Service halten.
Denn Ziel ist, dass Interessierte die Bewertungen und Rezensionen zu dem Unternehmen kennen, um von Anfang vertrauensvoll zu wirken!
„Bewertungen und Kundenrezensionen basieren auf persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen“
Durch diese offene Kommunikation zeigt Polstermöbel Fischer, was andere Kunden begeistert hat, aber auch, was schiefgegangen ist. Gerade das schafft bei Kunden Vertrauen noch bevor sie nur einen Schritt in das Möbelhaus gemacht haben.
Auf der Internetseite ist folgendes zu lesen:
„Es ist unser Ziel, (unseren Kunden) das beste Einkaufserlebnis im Polstermöbelmarkt zu bieten und das gelingt uns in den meisten Fällen auch sehr gut. Aber natürlich arbeiten auch bei uns viele Menschen und die sind nicht immer vor allen Fehlern gefeit.“
So gut wie jeder kennt es aus dem eigenen Leben: Abgesehen von Kellnern kriegen nur wenige Menschen und Unternehmen Feedback, oft unabhängig davon, ob es sich um ein Lob handelt oder eine Kritik.
Kunden die Möglichkeit zu geben bei Google und Trusted Shops Ihre Meinung zum Kauferlebnis zu teilen, erhöht die Chance die ehrliche Meinung der Kundschaft zu hören sehr.
Das hilfreiche Feedback sorgt dafür, dass etwaige Probleme oder Ungereimtheiten sofort auffallen und unternehmensweit aus Fehlern gelernt werden kann. So können alle Mitarbeiter – über 8 Filialen hinweg! – aus dem Fehler des Anderen lernen.
„Rezensionen ermöglichen es uns aber auch minder positive Erfahrungen ins richtige Licht zu rücken, Missverständnisse aufzuklären und zu einem neuen Besuch in der Filiale einzuladen, um diese Kunden doch noch zu begeistern. (...)
Vor allem aber bieten Rezensionen und Bewertungen bei Google oder Trusted Shops Kunden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen fundiert und sachlich mit anderen Menschen zu teilen. Bewertungen vermitteln in der Summe ein authentisches Bild eines Unternehmens.“
Polstermöbel Fischer gibt das Lob in Rezensionen zum Beispiel auch an die Kollegen weiter, welche sich dadurch in ihrer Tätigkeit bestätigt sehen und deswegen noch motivierter ans Werk gehen.
Authentische Kundenbewertungen erlauben Ihnen mit Kunden in Kontakt zu treten, so mögliche Ungereimtheiten zu entdecken und die Erfahrungen (und etwaigen Verbesserungsvorschläge) mit Ihren Mitarbeitern zu teilen, um Ihr Unternehmen stetig zu verbessern.
Ihre Kunden werden es Ihnen danken!
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09.05.19Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
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