Großküchen bedarfsgerecht planen

Der Online-Shop GASTRODAX versorgt Cafés, Restaurants und Kantinen mit allen Geräten, die in eine Großküche gehören. Dabei kommt es vor allem auf eine gründliche Planung an, damit alles am richtigen Platz steht und in der Küche effizient gearbeitet werden kann. Der Planungsservice von GASTRODAX greift auf eine riesige Produktpalette hochwertiger Markenartikel zurück, so dass die Kundschaft vom Ergebnis begeistert ist. Faire Preise und eine schnelle Lieferung runden das Angebot ab.

„GASTRODAX zeichnet sich durch ein umfassendes Angebot für Gastronomiebetriebe aus, das weit über den reinen Verkauf von Küchengeräten hinausgeht."

Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin

Kochen auf dem neuesten Stand

Die Planung von Großküchen muss sich beständig an neuen technologischen Entwicklungen und innovativen Geräten messen lassen. Deshalb ist eine beständige Erweiterung des Produktportfolios notwendig.

Die Gastronomie steht vor einigen Herausforderungen: neue hygienische Auflagen, Nachhaltigkeitsanforderungen und steigende Energiepreise. Weitere Punkte, die GASTRODAX bei der Küchenplanung berücksichtigen muss.

Große Investitionen brauchen Vertrauen

Angesichts der ohnehin schon hohen Kosten überlegen sich Gastronominnen und Gastronomen die Investition in neue Küchengeräte ganz genau. Deshalb braucht es beim Kauf sehr viel Vertrauen, was die Wahl des Anbieters angeht, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.

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„Trusted Shops hat uns dabei geholfen, Vertrauen bei unserer Kundschaft aufzubauen und weiterhin zu stärken. Vor allem mit dem Gütesiegel können wir potentiellen Käuferinnen und Käufern signalisieren, dass ihre Bestellung sicher ist und sie ohne Bedenken bei uns einkaufen können."

Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin

Der Trusted Shops Käuferschutz bietet zusätzliche Sicherheit beim Einkauf, da er z. B. im Fall einer Nicht-Lieferung greift. Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass der gezahlte Betrag sicher ist. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern erleichtert dem Online-Shop die Kommunikation mit der Kundschaft, beispielsweise wenn es um eine verspätete Lieferung geht.

Das Gütesiegel als Zutat zum perfekten Business

Online-Shops verdienen sich das Gütesiegel mit Käuferschutz im Rahmen einer gründlichen Prüfung. Nancy Vaegler findet, dass das Audit eine gute Möglichkeit für Händler ist, eine Bestandsaufnahme durchzuführen. Als Belohnung wartet nach der Prüfung das wunderbare Gefühl, mit seinem Online-Shop auf dem richtigen Weg zu sein.

„Wir würden Trusted Shops auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich glaube, es ist die einzige Plattform, die auch einen Käuferschutz anbietet. Das war das ausschlaggebende Kriterium, dass wir uns für Trusted Shops entschieden haben."

Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin

Kundenbewertungen: Dem Unternehmen in den Kochtopf schauen

Um in der Welt der Küchen zu bleiben: So wie ein Gast im Restaurant nicht in die Küche schauen kann, so können Menschen, die in Online-Shops bestellen, ebenfalls keinen Blick hinter die Kulissen tätigen. Deshalb sind authentische Kundenbewertungen entscheidend, die darüber Auskunft geben, wie ein Unternehmen arbeitet und ob Menschen sich darauf verlassen können, dass Versprechen eingehalten werden.

Bewertungen im B2B-Bereich sammeln – so gelingt’s!

Im B2B-Bereich ist es eine Herausforderung, Bewertungen zu erhalten, da Bestellungen für viele Firmen Teil der täglichen Arbeitsroutine sind und deshalb keine große emotionale Bedeutung haben wie für Privatkundschaft. Zudem hat GASTRODAX mit dem Verkauf von Großküchen generell einen kleineren Kundenstamm als andere Unternehmen, dafür jedoch wesentlich größere Warenkörbe. Das hat zur Folge, dass es weniger Menschen gibt, die das Unternehmen potentiell bewerten können.
 
GASTRODAX hat das richtige Rezept gefunden, um trotz der genannten Herausforderungen viele und sogar überaus positive Bewertungen zu sammeln. Folgende Punkte sind dafür ausschlaggebend:
  • Personalisierung: GASTRODAX gestaltet die Bewertungseinladungen in der eigenen Corporate Identity.
  • Perfekter Service: Ein guter Draht zur Kundschaft erhöht die Bereitschaft, den Shop zu bewerten.
  • Bewertungen beantworten: Insbesondere auf negative Bewertungen reagiert der Shop sofort, um rasch eine Lösung für die Kundin oder den Kunden zu finden.
  • Bewertungen teilen: Positive Rezensionen teilt GASTRODAX in sozialen Medien, was Menschen zusätzlich das Gefühl gibt, dass ihre Stimme Gewicht hat.
Der Erfolg dieser Maßnahmen kann sich sehen lassen: Über 30 Prozent der Menschen, die eine Einladung per E-Mail erhalten, lassen eine Bewertung für GASTRODAX da. Die Gesamtnote liegt bei 4,93 von 5 Sternen (Stand Oktober 2024).
 

„Positive Bewertungen sind für andere Kundinnen und Kunden ein Kaufanreiz, da sie zusätzliche Transparenz schaffen."

Nancy Vaegler, Online Marketing Managerin

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