Riess-Ambiente:
schneller zur Kaufentscheidung und weniger Kaufabbrüche
Riess-Ambiente ist ein spezialisierter Anbieter von Design-Möbeln in Deutschland mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
URL: riess-ambiente.de
Markt: B2C
Gegründet: 1999
Trusted Shops Mitglied seit: 2015
Riess-Ambiente:
Premium-Qualität und Passion seit 1999
Jährlich besucht die Geschäftsleitung zusammen mit dem Einkaufsteam zahlreiche Messen, um sich über neue Trends und Stilrichtungen zu informieren. Riess-Ambiente verfolgt das Ziel, bezahlbare Designermöbel anzubieten, die sowohl durch ihre Ästhetik als auch durch ihre Qualität überzeugen und jedem Zuhause einen einzigartigen Charakter verleihen.
Aus einer Handvoll Mitarbeitenden und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente rund 160 Mitarbeitende und bildet junge Menschen aus. Die 36.000 m² große Lagerfläche direkt am Zentralstandort bei Hamburg ermöglicht es dem Unternehmen, eine große Auswahl an Designermöbel anzubieten und eine schnelle Lieferung zu garantieren.
Der Performance-Vergleich:
Weniger Kaufabbrüche und mehr Umsatz mit dem Widget im Warenkorb
In der heutigen Zeit, in der Kundinnen und Kunden aus zahlreichen Optionen wählen können, spielt Vertrauen eine entscheidende Rolle bei der Auswahl eines Produkts oder einer Dienstleistung. Der Vergleich sollte zeigen, ob die Anzeige des Käuferschutzes direkt im Bestellprozess das Vertrauen der Kundschaft stärkt und damit den Verkauf fördert, und die Anzahl der abgebrochenen Kaufvorgänge verringert.
Der Performance-Vergleich hat gezeigt, dass das Widget nicht nur die Benutzererfahrung verbessert, sondern auch zu einer Steigerung der Konversionen und einer Reduzierung der Absprungrate geführt hat. Aufgrund des positiven Ergebnisses ist das Widget nun fester Bestandteil des Warenkorbs bei Riess-Ambiente.
Die Vorteile des Checkout-Widgets auf einen Blick
Vertrauen
Das Gütesiegel stärkt das Kundenvertrauen auf einen Blick
Sicherheit
Der Käuferschutz reduziert Vorbehalte im sensibelsten Moment des Einkaufs
Conversion
Daraus resultiert eine kürzere Zeit bis zum Checkout und eine gesteigerte Konversionsrate
„Zusammenfassend zeigt sich, dass das Banner nicht nur die Benutzererfahrung verbessert hat, sondern auch zu einer Steigerung der Konversionen und einer Reduzierung der Absprungrate geführt hat. Diese Ergebnisse zeigen, dass das Banner eine wertvolle Ergänzung für unseren Checkout-Prozess ist und eine positive Wirkung auf unsere KPIs hat.“
Mats Röwekamp, Geschäftsführung riess-ambiente.de GmbH
Weitere Widgets für noch mehr Conversion
Widgets verbessern die Konversionsraten an allen Touchpoints auf der Customer-Journey.
Mit Trusted Shops profitieren Sie von der einfachen Einbindung weiterer wirkungsvoller Widgets:
Trusted Stars
Sorgen Sie ebenso subtil wie wirkungsvoll mit Ihrer Gesamtnote, der Anzahl der gesammelten Bewertungen und dem Trusted Shops Logo für Vertrauen auf den ersten Blick.
Bewertungskarussell
Bauen Sie mit der Anzeige echter Bewertungen und Ihrer Gesamtnote und dem Trusted Shops Logo echtes Vertrauen auf.
Customer Voice
Heben Sie einzelne Service-Bewertungen in Ihrem Shop hervor und überzeugen Sie potenzielle Kundinnen und Kunden von Ihrem Service.
Bewertungsübersicht
Zeigen Sie neben einem Produkt die Bewertungen Ihrer Kundinnen und Kunden an für maximale Transparenz und Klarheit.
Mini Stars
Geben Sie Ihren Kunden mit den Mini Stars die Möglichkeit, Produkte und deren Beliebtheit auf einen Blick zu erfassen.