Herausforderung
Bewertungen zu beantworten, ist zeitaufwendig
Das hohe Bestellaufkommen bringt viele Kundenbewertungen mit sich. Mehr als 66.000 Menschen haben über Trusted Shops eine Bewertung für Bergzeit abgegeben. Die Rezensionen stärken das Vertrauen ins Geschäft.
Aber: Wie ist es möglich, eine Fülle an Bewertungen individuell zu beantworten, ohne zu große Ressourcen dafür einzusetzen?

„Beantwortet man die positiven Bewertungen, macht das einfach einen guten Eindruck bei der Kundschaft. Es entsteht das Gefühl, dass der Shop sich kümmert, interessiert daran ist, was jemand schreibt und dass die Bewertung nicht umsonst gewesen ist. Also ich denke, die Kundinnen und Kunden freuen sich darüber."
Ute Lehner, Shop Reputation Managerin






Lösung
Individuelle Antworten mit KI erzeugen
Der Smart Review Assistant von Trusted Shops generiert mithilfe von künstlicher Intelligenz zu jeder beliebigen Kundenbewertung einen individuellen Antwortkommentar. Händlerinnen und Händler bestätigen die Veröffentlichung lediglich per Mausklick.
Passt eine Antwort nicht, so ist es möglich, sie individuell zu bearbeiten. Alle Antworten erscheinen nach der Freigabe im Bewertungsprofil des Online-Shops.
Ergebnis
50 % Zeitersparnis und professionellere Außendarstellung
Zeitersparnis: Mithilfe des Smart Review Assistant spart Bergzeit über 50 % Zeit bei der Beantwortung von Kundenbewertungen ein. Diese Zeit kann das Unternehmen nun anderweitig einsetzen.
Professionellere Außendarstellung: Individuelle, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Antworten tragen dazu bei, dass das der Shop authentisch rüberkommt. Das stärkt das Vertrauen in das Unternehmen.







„Ich würde den Smart Review Assistant definitiv weiterempfehlen. Man geht mit Lust an die Beantwortung der Bewertungen heran."
Ute Lehner, Shop Reputation Managerin
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