Mehr Retouren zur EM - Kalkül des Kunden?

Jeder Zehnte hat während der EM schon einmal ganz spontan Waren gekauft, die er eigentlich gar nicht haben wollte. Die Retoure ist schon vorprogrammiert.

2min. Lesezeit  |  07.07.16

E-Commerce Begriffe Teil 7: Trends

Die Regeln einer Unternehmensplanung gelten auch für den Einstieg in die Welt des E-Commerce. Dabei können Schlüsselbegriffe hilfreich sein. Diese hier:

1min. Lesezeit  |  06.07.16

Warum zwei Drittel der Händler soziale Netzwerke nutzen

Social Media dienen in erster Linie zur Steigerung der Bekanntheit und zur Kundenbindung, die Identifikation mit dem Unternehmen steigt.

2min. Lesezeit  |  02.07.16

Ausgereizt? Die Potentiale der Fashion Branche

Amazon ist das Maß aller Dinge – oder doch nicht? Der US-Konzern ist seit langem führender Prozess-Benchmark. Eine Studie zeigt, wie Amazon an Boden...

2min. Lesezeit  |  29.06.16

EU fördert Trusted Shops Projekt

Bei circa 75% aller Menschen werden Kaufentscheidungen von Empfehlungen anderer Kunden beeinflusst. Locatrust verhilft lokalen Händlern zu echten...

1min. Lesezeit  |  27.06.16

E-Commerce Begriffe Teil 6: Bereich CRM

Die Kosten zur Neukundengewinnung sind viel höher als intensive Kundenpflege. Das Ziel von CRM ist es, dauerhafte und profitable Kundenbeziehungen...

1min. Lesezeit  |  21.06.16
Land auswählen: