„Die Bewertungen helfen uns, Vertrauen aufzubauen!“ (Interview)
Dr. Florian Bischoff, Leiter E-Commerce von Decathlon Deutschland, erklärt die Bedeutung von Kundenbewertungen und Vertrauen für den Online-Shop.
Dr. Florian Bischoff, Leiter E-Commerce von Decathlon Deutschland, erklärt die Bedeutung von Kundenbewertungen und Vertrauen für den Online-Shop.
Die meisten europäischen Online-Shops zeigen Fake-Bewertungen an - und verstoßen damit gegen EU-Recht. In dieser Ausgabe von E-Commerce kompakt stellen...
In der 6. E-Commerce kompakt schauen wir uns an, welche zwei europäischen Länder DSGVO-Bedenken bezüglich Google Analytics geäußert haben.
Wir haben 5 Tipps zusammengestellt, wie Sie Produktbewertungen effektiv managen, um noch mehr aus dem Feature für Ihren Online-Shop herausholen zu können.
Erfahren Sie, wie (beeindruckend) sich der E-Commerce im letzten Jahr entwickelt hat und welche Zahlungsoption nun von PayPal angeboten wird. Viel Spaß!
Seit dem 01.01.2019 gilt das Verpackungsgesetz (VerpackG). Schrittweise treten neue Regelungen in Kraft. Wir erklären, was Online-Shops beachten sollten.
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) tritt zum 28.06.2025 in Kraft. In diesem Beitrag fassen wir zusammen, was Online-Händler*innen wissen sollten.