Blog durchsuchen

      Was ist Benchmarking und wann ist es sinnvoll?

      Benchmarking ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen, um die eigenen Aktivitäten, Dienstleistungen, Prozesse, Produkte, Strategien oder Strukturen mit...

      5min. Lesezeit  |  18.04.23

      Was bedeutet Cost-per-Click (CPC)?

      CPC steht für Cost per Click und ist ein Begriff aus dem Online-Marketing, der die Kosten pro Klick auf eine Anzeige beschreibt.

      3min. Lesezeit  |  06.04.23

      Das sind die Vor- & Nachteile einer Omnichannel-Strategie

      Omnichannel Marketing ist eine Strategie, bei der die verschiedenen Marketingkanäle eines Unternehmens miteinander verbunden werden, um ein konsistentes...

      5min. Lesezeit  |  30.03.23

      Mehr Umsatz durch Upselling und Cross-Selling: So geht's!

      Upselling und Cross-Selling haben ein Ziel: mehr Umsatz zu generieren. Upselling eignet sich dazu, Kunden zum Kauf eines teureren Produkts zu bewegen,...

      4min. Lesezeit  |  23.03.23

      Was ist Affiliate-Marketing und wie funktioniert es?

      Affiliate-Marketing bedeutet so viel wie: Vermittlungsmarketing oder provisionsbasiertes Online-Marketing. Erfahren Sie, wie Sie Affiliate-Marketing für...

      6min. Lesezeit  |  22.03.23

      So nutzen Sie die SWOT-Analyse für Ihren Online-Shop!

      Die SWOT-Analyse ist eine Methode aus dem strategischen Marketing und zeigt die Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen auf. Die Analyse hilft dabei, die...

      5min. Lesezeit  |  07.03.23

      7 datenschutzrechtliche Herausforderungen beim Einsatz von...

      Erhalten Sie Tipps zu einer rechtskonformen Nutzung und datenschutzrechtlichen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von KI.

      8min. Lesezeit  |  17.05.24

      Zollgebühren im Online-Shop: Was müssen Sie beachten?

      Ob und in welcher Form Sie Zölle im Cross-Border-Bereich beachten und wie Sie diese in Ihrem Online-Shop auszeichnen müssen, erfahren Sie in unserem...

      5min. Lesezeit  |  13.05.24

      Der Wechsel von Verantwortlichen im Datenschutz

      Nicht immer bleibt der oder die Verantwortliche während einer Datenverarbeitung gleich. Wer ist bei einem Wechsel verantwortlich? Wir verraten es Ihnen.

      4min. Lesezeit  |  02.05.24

      © 2024 Trusted Shops AG  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies