Einfach erklärt: ROAS (Return on Advertising Spend)

ROAS bedeutet Return on Advertising Spend und ist eine wichtige Kennzahl im Online-Marketing. Der Wert gibt den Gewinn pro Werbeausgabe in Euro an.

4min. Lesezeit  |  19.04.23

Was ist Benchmarking und wann ist es sinnvoll?

Benchmarking ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen, um die eigenen Aktivitäten, Dienstleistungen, Prozesse, Produkte, Strategien oder Strukturen mit...

5min. Lesezeit  |  18.04.23

Was bedeutet Cost-per-Click (CPC)?

CPC steht für Cost per Click und ist ein Begriff aus dem Online-Marketing, der die Kosten pro Klick auf eine Anzeige beschreibt.

3min. Lesezeit  |  06.04.23

Das sind die Vor- & Nachteile einer Omnichannel-Strategie

Omnichannel Marketing ist eine Strategie, bei der die verschiedenen Marketingkanäle eines Unternehmens miteinander verbunden werden, um ein konsistentes...

5min. Lesezeit  |  30.03.23

Mehr Umsatz durch Upselling und Cross-Selling: So geht's!

Upselling und Cross-Selling haben ein Ziel: mehr Umsatz zu generieren. Upselling eignet sich dazu, Kunden zum Kauf eines teureren Produkts zu bewegen,...

4min. Lesezeit  |  23.03.23

Was ist Affiliate-Marketing und wie funktioniert es?

Affiliate-Marketing bedeutet so viel wie: Vermittlungsmarketing oder provisionsbasiertes Online-Marketing. Erfahren Sie, wie Sie Affiliate-Marketing für...

6min. Lesezeit  |  22.03.23
Land auswählen: