Negative Bewertung: So reagierst du richtig
Geht im Online-Handel etwas schief, drohen negative Kundenbewertungen. So reagierst du auf Kritik und sorgst dafür, dass sie gar nicht erst aufkommt.
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Seit dem 18. August 2025 gilt die EU-Batterieverordnung (EU) 2023/1542 in allen Mitgliedsstaaten. Hier erfährst du, was das für den Online-Handel bedeutet.
Ab dem 14. September gilt Verpflichtung zur Zwei-Faktor-Authentifizierung laut PSD2. Die BaFin gewährte nun einen Aufschub für Kreditkartenzahlungen.
Kann die Währungsangabe bedenkenlos weggelassen werden, erfolgt die Preisangabe dann auch rechtskonform und was ist dabei zu beachten?
Die Produktbilder sind oft das Aushängeschild eines Online-Shops. Wir stellen Ihnen dar, worauf Sie hier aus rechtlicher Sicht achten müssen!
Seit dem 26.04.2019 ist das neue Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG) in Kraft. Wir zeigen Ihnen das Wichtigste in aller Kürze.
Was tun, wenn ein Kunde in Ihrem Online-Shop Ware bestellt, wählt das Zahlungsmittel Vorkasse aus, zahlt dann wider Erwarten jedoch nicht.