Negative Bewertung: So reagierst du richtig
Geht im Online-Handel etwas schief, drohen negative Kundenbewertungen. So reagierst du auf Kritik und sorgst dafür, dass sie gar nicht erst aufkommt.
Geht im Online-Handel etwas schief, drohen negative Kundenbewertungen. So reagierst du auf Kritik und sorgst dafür, dass sie gar nicht erst aufkommt.
Seit dem 18. August 2025 gilt die EU-Batterieverordnung (EU) 2023/1542 in allen Mitgliedsstaaten. Hier erfährst du, was das für den Online-Handel bedeutet.
Überblick Widerruf: Damit Sie auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet sind, zeigen wir Ihnen die wesentlichen Grundzüge des Widerrufsrechts auf.
Ihr Kunde meldet sich und teilt mit, die Ware aus Ihrem Shop sei mangelhaft und verlangt eine Reparatur. Was ist der richtige Ort der Nacherfüllung?
Wir zeigen Ihnen, worauf Sie als Online-Händler bei der Grundpreisangabe für Online-Shops achten müssen.
Garantiert abgesichert sein gegen Abmahnungen auf Rechtstexte: Das bietet der Trusted Shops Rechtstexter ab sofort auch den
Brauche ich ein Cookie-Banner? Und was sind eigentlich Consent Manager? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen den aktuellen Stand zu dieser Frage auf.