Blog durchsuchen

      Was Ihre Kundschaft wirklich denkt: Die Sentiment Analyse von...

      Kundenfeedback verstehen und nutzen: Mit Sentiment Analyse zur optimalen Customer Journey.

      3min. Lesezeit  |  17.05.24

      Die Olympischen Spiele: Wie steigern Sie den Umsatz Ihres...

      Die Olympischen Spiele bieten nicht nur eine Gelegenheit sportliche Emotionen zu erleben, sondern auch den Umsatz Ihres Online-Shops zu steigern.

      5min. Lesezeit  |  09.05.24

      Zahlungsmöglichkeiten im Internet: Welche Zahlarten sind...

      Als Online-Shop sollten Sie unterschiedliche Zahlungsarten anbieten, sodass Kund*innen ihr bevorzugtes Zahlungsmittel nutzen können. Erfahren Sie mehr...

      11min. Lesezeit  |  02.05.24

      Bestellter Artikel nicht lieferbar - Und nun?

      Kund*innen bestellen Ware, die sich als nicht lieferbar herausstellt. Dürfen Sie die Bestellung dann stornieren? Oder müssen Sie Schadensersatz zahlen?

      5min. Lesezeit  |  29.02.24

      Lieferzeitangaben: Auf diese Formulierungen sollten Sie besser...

      Welche Lieferzeitangaben sind zulässig? Welche Formulierungen sollten Sie vermeiden? Wir geben Ihnen einen Überblick über die größten Fallstricke!

      5min. Lesezeit  |  10.03.22

      Sperrige Angelegenheit: Besonderheiten, die beim...

      Welche Besonderheiten für Online-Shops gelten, wenn Sie Speditionsversand anbieten, erfahren Sie in diesem Rechtstipp der Woche.

      5min. Lesezeit  |  25.11.21

      Lieferzeit nicht eingehalten - welche Rechtsfolgen drohen bei...

      Erfahren Sie in diesem Rechtstipp welche Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Lieferzeit und einer verspäteten Zustellung drohen.

      4min. Lesezeit  |  19.08.21

      Paketzustellung zur Corona-Zeit: Abstell-Okay vs....

      In diesem Rechtstipp der Woche erfahren Sie welche Rechte und Pflichten Sie im Falle einer kontaktlosen Lieferung haben.

      3min. Lesezeit  |  22.07.21

      Rücksendekosten bei Annahmeverweigerung: Das können Sie tun!

      Kennen Sie das Problem: Eine Kundin oder ein Kunde verweigert die Annahme der bestellten Ware und diese wird an Sie zurückgesendet. Wer trägt die Kost

      3min. Lesezeit  |  20.08.20

      © 2024 Trusted Shops AG  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies