Was ist Dropshipping und wie fängt man damit an?

Beim Dropshipping bieten Online-Shops Produkte an, ohne diese selbst auf Lager zu haben. Der Warenversand erfolgt meist direkt über die Hersteller*innen.

7min. Lesezeit  |  19.08.25

10 Tipps für den Umgang mit schwieriger Kundschaft

Was tun, wenn sich jemand geradewegs aus der Meckerecke in deinen Online-Shop verirrt hat? Wir haben Tipps für den Umgang mit schwieriger Kundschaft.

4min. Lesezeit  |  20.02.25

5 wichtige To-dos zur EUDR-Entwal­dungs­ver­ordnung für Online-Händler*innen

Die EUDR steht für die "EU-Verordnung zur Vermeidung von Entwaldung". Für Online-Händler*innen bringt die Verordnung spezifische Anforderungen mit sich.

5min. Lesezeit  |  17.12.24

10 Tipps: So verringerst du die Anzahl deiner Retouren

Retouren sind aufwendig, kosten Geld und binden Personal. Wir präsentieren 10 Tipps, die dir helfen, die Retourenquote deines Online-Shops zu verringern.

4min. Lesezeit  |  09.12.24

Wie reagiere ich richtig auf Bewertungen in meinem Online-Shop?

Nicht nur negative, auch positive Kundenbewertungen brauchen eine Antwort. Lies in diesem Artikel, wie du den Ruf deines Online-Shops verbesserst.

4min. Lesezeit  |  06.12.24

So reagieren Sie optimal auf eine schlechte Google-Bewertung

Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.

4min. Lesezeit  |  07.11.24
Land auswählen: