Blog durchsuchen

      Online-Modehandel: So reduzieren Sie Ihre Retourenquote

      Rücksendungen belasten den Online-Modehandel sehr. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie als Bekleidungshändler*in Retouren erfolgreich vermeiden.

      5min. Lesezeit  |  25.09.23

      Online-Marketing: Wie kann man Vertrauen im Online-Shop schaffen?

      Wie können Sie mit Marketingmaßnahmen Vertrauen schaffen? Wir erklären wie Sie Vertrauen gezielt als Marketinginstrument in Ihrem Online-Shop einsetzen.

      3min. Lesezeit  |  22.08.23

      Wie netzwerke ich erfolgreich auf Messen?

      Marketing-Messen eignen sich bestens fürs Netzwerken. Wir verraten Ihnen, warum Networking Ihrem Unternehmen nützt und wie Sie am besten vorgehen sollten.

      3min. Lesezeit  |  17.08.23

      So zeigen Sie Ihrer Kundschaft, dass Sie kein Fake-Shop sind!

      Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Online-Kundschaft von Ihrer Seriosität zu überzeugen? Mit unseren 10 Tipps zeigen Sie, dass Sie kein Fake-Shop sind.

      4min. Lesezeit  |  15.08.23

      Was sind Title Tags & wie können Sie diese für Google optimieren?

      Title Tags sind etwa Ihre Visitenkarte bei Google. Was genau hat es damit auf sich & wozu dienen sie? Wir zeigen die wichtigsten Guidelines von Google.

      4min. Lesezeit  |  01.08.23

      Anti-Sommerloch: 10 Tipps für mehr Umsatz im Sommer

      Während der Sommermonate wird weniger online geshoppt. Wir haben Tipps, die Ihnen helfen, trotz des Sommerlochs den Umsatz Ihres Online-Shops zu steigern.

      7min. Lesezeit  |  25.07.23

      Der Digital Services Act – Handlungsbedarf für Online-Shops?

      Seit dem 17.02.2024 gilt die Verordnung (EU) 2022/2065 für digitale Dienste – der sog. Digital Services Act unmittelbar in allen EU Mitgliedsstaaten.

      4min. Lesezeit  |  26.07.24

      DSGVO: Was ist eine Datenpanne und wie reagiere ich richtig?

      Allgemein bekannt ist wahrscheinlich nur folgendes: Eine Datenpanne bedeutet nichts Gutes.

      5min. Lesezeit  |  19.07.24

      Click and quit? Zwei Jahre Kündigungsbutton 

      Seit dem 01.07.2022 gilt für viele Unternehmer*innen die Pflicht, auf ihrer Webseite einen Kündigungsbutton für ihre Kundschaft bereitzustellen. Gehören...

      6min. Lesezeit  |  12.07.24
      Select Country: