Blog durchsuchen

      Content-Kannibalismus: Was ist das & wie können Sie es vermeiden?

      Wussten Sie, dass die falsche Verwendung von Keywords zur Kannibalisierung Ihrer Seiten-Inhalte führen kann? Wir erklären, was Content-Kannibalismus ist.

      5min. Lesezeit  |  07.06.23

      Was ist SEA und wie kann es Ihren Umsatz erhöhen?

      SEA (Suchmaschinenwerbung) erklärt: Erfahren Sie, wie Werbeanzeigen auf Google, Bing & Yahoo! Ihre Online-Marketingstrategie ergänzen und welche Vorteile...

      4min. Lesezeit  |  24.05.23

      Was bedeutet Cost-per-Click (CPC)?

      CPC steht für Cost per Click und ist ein Begriff aus dem Online-Marketing, der die Kosten pro Klick auf eine Anzeige beschreibt.

      3min. Lesezeit  |  06.04.23

      SEO & Nachhaltigkeit: Ranking-Vorteile für umweltfreundliche Websites

      Nachhaltigkeit wird auch in Sachen SEO belohnt. In diesem Gastartikel spricht Vincent Rammelt über Ranking-Vorteile für umweltfreundliche Webseiten.

      7min. Lesezeit  |  29.03.23

      Google Ranking verbessern

      Über 200 Ranking-Faktoren beeinflussen die Google-Suchergebnisse. Mit unserem SEO-Guide verbessern Sie langfristig & nachhaltig Ihr Google-Ranking....

      14min. Lesezeit  |  17.03.23

      Bilder SEO: So nutzen Sie die Google Bildersuche als neue Kundenquelle

      5 Tipps für Bilder SEO: Die Bildoptimierung wird oft unterschätzt. Mit der Google Bildersuche können Sie aber zusätzlich Traffic generieren & Kundschaft...

      5min. Lesezeit  |  14.03.23

      DSGVO: Was ist eine Datenpanne und wie reagiere ich richtig?

      Allgemein bekannt ist wahrscheinlich nur folgendes: Eine Datenpanne bedeutet nichts Gutes.

      5min. Lesezeit  |  19.07.24

      Click and quit? Zwei Jahre Kündigungsbutton 

      Seit dem 01.07.2022 gilt für viele Unternehmer*innen die Pflicht, auf ihrer Webseite einen Kündigungsbutton für ihre Kundschaft bereitzustellen. Gehören...

      6min. Lesezeit  |  12.07.24

      Sichere AGB - so gestalten Sie Ihre Vertragsschluss-Klauseln richtig!

      Als Händler*in müssen Sie darüber informieren, welche Schritte zum Vertragsschluss führen. Fehler können hier schnell zu teuren Abmahnungen führen!

      3min. Lesezeit  |  05.07.24
      Select Country: