Besseres Ranking durch neue Artikelseiten

Optimiertes Design, kürzere Ladezeiten, mehr Klicks. Durch eine umfangreiche Überarbeitung der Produktdetailseiten konnte die traditionsreiche Kölner Mediengruppe Rudolf Müller mit ihrem Online-Shop Baufachmedien.de dies erreichen. Gerade für Online-Shops, deren wichtigste Landingpage die Produktdetailseiten darstellen, sind optimierte Artikelseiten von zentraler Bedeutung.

Wie Baufachmedien.de in einem aufwendigen Relaunch verschiede Varianten von Produktdetailseiten getestet und schlussendlich überarbeitet hat, verraten wir Ihnen auf dieser Seite. Hauptziel dabei war es, Ranking und Reichweite des Online-Shops zu verbessern.

shop-screenshot shop-screenshot shop-screenshot shop-screenshot shop-screenshot shop-screenshot
Baufachmedien_100 Baufachmedien_100 Baufachmedien_100 Baufachmedien_100 Baufachmedien_100 Baufachmedien_100

Der Test

 
Messbare Überarbeitung
Die besten 100 Artikelseiten wurden für einen dreimonatigen Testlauf in Kontrollgruppen eingeteilt.
Baufachmedien_3 Baufachmedien_3 Baufachmedien_3 Baufachmedien_3 Baufachmedien_3 Baufachmedien_3

Artikelseitenvarianten

 
Drei Kontrollgruppen
Ohne Bearbeitung (A), mit Bearbeitung jedoch ohne SEO-Maßnahmen (B) oder komplette Überarbeitung (C) der Artikelseiten.
Baufachmedien_plus5 Baufachmedien_plus5 Baufachmedien_plus5 Baufachmedien_plus5 Baufachmedien_plus5 Baufachmedien_plus5

Das Testergebnis

 
Höhere Klickraten
Das Gesamtpaket an Optimierungen hat die Klickrate der Artikelseiten um 2 bis 5 Prozent gesteigert.

„Die Trusted-Shops-Zertifizierung ist auch für B2B ein Qualitätskriterium, denn Gewerbekunden kennen das Siegel von ihrem privaten Online-Shopping als Verbraucher."

Thorsten Eller
Online-Marketing-Teamleitung

 PDF Download

Wenn Sie mehr über unsere
Vertrauenslösungen erfahren möchten,
kontaktieren Sie uns gerne jederzeit:

Mehr erfahren