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Baufachmedien.de

Re­launch der Ar­ti­kel­sei­ten: + 2 bis 5 % mehr Klicks!

 

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Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
180

Gründungsjahr
1840

Hauptsitz
Köln, DE

Trusted Shops Mitglied
seit 22.06.2015

Besseres Ranking durch neue Artikelseiten

Optimiertes Design, kürzere Ladezeiten, mehr Klicks. Durch eine umfangreiche Überarbeitung der Produktdetailseiten konnte die traditionsreiche Kölner Mediengruppe Rudolf Müller mit ihrem Online-Shop Baufachmedien.de dies erreichen. Gerade für Online-Shops, deren wichtigste Landingpage die Produktdetailseiten darstellen, sind optimierte Artikelseiten von zentraler Bedeutung.

Wie Baufachmedien.de in einem aufwendigen Relaunch verschiede Varianten von Produktdetailseiten getestet und schlussendlich überarbeitet hat, verraten wir Ihnen auf dieser Seite. Hauptziel dabei war es, Ranking und Reichweite des Online-Shops zu verbessern.

screenshot

Aufgabe: Klickrate der Artikelseiten verbessern. Ergebnis: 2 bis 5 % Steigerung!

Nach einer ausführlichen Testphase hat Baufachmedien.de die Produktdetailseiten neu gestaltet. Unter anderem wurden die Artikelseiten in Hinlick auf die Produktdetailansicht überarbeitet, wichtige Informationen stehen nun im Vordergrund und die Seitenperformance wurde durch umfangreiche SEO-Maßnahmen verbessert.

Auch die Einbindung der Trusted Shops Produkt- sowie Shopbewertungen bildete einen wichtigen Bestandteil beim Relaunch der Artikelseiten. Produktbewertungen tragen in Form von Sternen in den organischen Suchergebnissen bei Google zu einer besseren Klickrate der Artikelseite bei. Dank des Gesamtpakets an Optimierungen konnte somit die Klickrate der Artikelseiten um 2 bis 5 Prozent gesteigert werden.

Der Test
Baufachmedien_100
Messbare Überarbeitung
Die besten 100 Artikelseiten wurden für einen dreimonatigen Testlauf in Kontrollgruppen eingeteilt.
Artikelseitenvarianten
Baufachmedien_3
Drei Kontrollgruppen
Ohne Bearbeitung (A), mit Bearbeitung jedoch ohne SEO-Maßnahmen (B) oder komplette Überarbeitung (C) der Artikelseiten.
Das Testergebnis
Baufachmedien_plus5
Höhere Klickraten
Das Gesamtpaket an Optimierungen hat die Klickrate der Artikelseiten um 2 bis 5 Prozent gesteigert.
,,Die Trusted-Shops-Zertifizierung ist auch für B2B ein Qualitätskriterium, denn Gewerbekunden kennen das Siegel von ihrem privaten Online-Shopping als Verbraucher.''
Thorsten Eller
Online-Marketing-Teamleitung
 
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