Der Relaunch inkl. Magento-Update hat sich gelohnt
Durch einen schlankeren Check-out-Prozess, ein verbessertes Nutzererlebnis und ein mobil angepasstes Design ist es LEONARDO dank des Shopsoftwareupdates gelungen, die Ladezeit der Hauptseite um 0,8 Sekunden zu verschnellern und die Konversationsrate um satte 15 Prozent zu steigern.
Neben technischen Voraussetzungen braucht es auch den direkten Draht zu Kundinnen und Kunden, damit der Online-Shop erfolgreich ist. Zu den Möglichkeiten, Verbraucherinnen und Verbraucher zu Wort kommen zu lassen, gehören Kundenbewertungen und soziale Medien. Durch aktives und öffentliches Antworten auf Bewertungen, erweisen sich Kundenbewertungen für LEONARDO nicht als Einbahnstraße, sondern als lebendige Kommunikations- und Serviceplattform. Die Trusted Shops Produktbewertungen für die einzelnen Artikel konnte Leonardo im Rahmen des Relaunchs übernehmen.