LEONARDO
+ 15 % Conversionsteigerung dank Website-Relaunch












Bei LEONARDO findest du hochwertige Gläser, stilvolle Deko, schönen Schmuck und einzigartige Geschenke. Qualität seit 1972.
URL: leonardo.de
Shopsoftware: Magento
Gründungsjahr: 1859
Trusted Shops Mitglied: 2013
Zeit für ein Update: Aus Magento 1 mach 2
Obwohl die Instandhaltung und Pflege einer Shopsoftware einige Herausforderungen mit sich bringen kann, überwiegen die Vorteile eines Updates in Bezug auf Performance, Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit. In einer Case Study mit LEONARDO werden diese deutlich sichtbar. Mit dem Update auf die aktuelleste Zweier-Version 2.1.5. ist es LEONARDO gelungen, seinen Nutzerinnen und Nutzern eine bessere User Experience bieten zu können und die Conversionrate um 15 Prozent zu steigern.
Welche weiteren Vorteile LEONARDO durch seinen Website-Relaunch erlangen konnte und wie Shop-und Produktbewertungen die Interaktion mit Kundinnen und Kunden stärkt, erfahren Sie auf dieser Seite.






Der Relaunch inkl. Magento-Update hat sich gelohnt
Durch einen schlankeren Check-out-Prozess, ein verbessertes Nutzererlebnis und ein mobil angepasstes Design ist es LEONARDO dank des Shopsoftwareupdates gelungen, die Ladezeit der Hauptseite um 0,8 Sekunden zu verschnellern und die Konversationsrate um satte 15 Prozent zu steigern.
Neben technischen Voraussetzungen braucht es auch den direkten Draht zu Kundinnen und Kunden, damit der Online-Shop erfolgreich ist. Zu den Möglichkeiten, Verbraucherinnen und Verbraucher zu Wort kommen zu lassen, gehören Kundenbewertungen und soziale Medien. Durch aktives und öffentliches Antworten auf Bewertungen, erweisen sich Kundenbewertungen für LEONARDO nicht als Einbahnstraße, sondern als lebendige Kommunikations- und Serviceplattform. Die Trusted Shops Produktbewertungen für die einzelnen Artikel konnte Leonardo im Rahmen des Relaunchs übernehmen.






Check-out-Prozess
Waren in Magento 1 noch sechs Bestellschritte nötig, so sind dies in Magento 2 nur noch drei Schritte.






Schnellere Ladezeit
Die Ladezeit der Hauptseite hat sich um 0,8 Sekunden verschnellert.






Mehr Conversion
Bereits innerhalb der ersten zwei Monate nach Abschluss des Updates ist die Conversionrate um 15 Prozent gestiegen.