Unsere Whitepaper:
Konkret. Kompakt. Kostenlos.

Themenfilter

Dokumententyp

Der perfekte Messebesuch

Der nächste Messebesuch steht bevor? Machen Sie mithilfe unserer Checkliste Ihren Messebesuch zum Erfolg. Alle wichtig ToDo's Vor, Auf und Nach der Messe finden Sie in diesem Whitepaper!

Wie passen soziale Netzwerke und Produktbewertungen zusammen?

Nutzen Sie Trusted Shops Bewertungen für Ihr Social Media Marketing und erfahren Sie in diesem Whitepaper warum Sie die Bewertungen auf Ihrer Facebook-Seite zeigen sollten und warum Sie Ihre Produktbewertungen auf Social Media teilen sollten.

So verbessern Sie Ihr Ranking!

Haken Sie alles auf dieser Checkliste ab, um Ihre Positionierung in den Suchmaschinen zu verbessern und so neue Kunden zu gewinnen.

Wie können Sie YouTube für Ihren Online-Shop nutzen?

Erfahren Sie wie Sie YouTube für Ihren Online-Shop nutzen können. Sie erfahren in diesem Whitepaper die besten Strategien für Unternehmen um selbst Video zu produzieren und welche Möglichkeiten es gibt um auf YouTube zu werben.

Unwirksame AGB-Klauseln

Das Erstellen von rechtssicheren AGB ist alles andere als simpel. Für Online-Händler allerdings eine Pflicht. Die häufigsten unzulässigen AGB-Klauseln erklären wir Ihnen in unserem Whitepaper.

Retouren verringern und mehr verkaufen. So geht's!

In diesem E-Book erfahren Sie interessante Fakten über Retouren, warum sie nichts schlimmes sind und wie Sie die Retourenquote reduzieren!

Die 3 Regeln für Kontaktformulare

Datenschutz wird immer umfangreicher und auch bei dem so simpel erscheinenden Kontaktformular gibt es einige Dinge zu beachten.

Stärken & Schwächen des Online-Handels

Welche Erwartungen stell der Konsument an den Onlinehandel? Erfahren Sie mehr über die zentralen Erkenntnisse aus der Studie "Einkaufswelten 2017".

Kundennähe durch Markenshops

Sie erfahren in diesem Whitepaper unter anderem wie Sie eine stärkere Kundenbindung aufbauen können und was Kunden von Ihrem Markenshop erwarten!

DSGVO – relevant für die Schweiz?

Was bedeutet die DSGVO für die Schweiz? Müssen sich nun auch Schweizer Unternehmen auf Änderungen am 25. Mai gefasst machen?

Content Marketing


Was sind die Vorteile des Content Marketings und wie entwickle ich meine Conten Marketing Strategie? Das und viele weitere Aspekte besprechen wir in diesem Whitepaper.

Das Erfolgsrezept von GEFRO

Unsere Case Study zeigt Ihnen den erfolgreichen Einsatz von Produktbewertungen bei GEFRO.

Konversionen steigern mit Trusted Shops!

Steigern Sie Ihre Konversionsrate indem Sie Ugre Kunden im gesamten Kaufprozess begleiten. Von der Produktsuche bis zum Service nach der Bestellung.

Der Google MyBusiness Guide

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, was Sie wissen müssen über Google MyBusiness um damit erfolgreich durchzustarten.

Stärken und Schwächen des Online-Handels

Dieses Whitepaper präsentiert zentrale Erkenntnisse aus der Studie "Einkaufswelten 2017" und gibt Impulse, wie Onlinehändler sich noch stärker am Kundeninteresse ausrichten können, um die Erwartungen besser zu erfüllen und die Kaufentscheidung zu erleichtern

Online-Bewertungen für Ihr lokales Geschäft

Mit Kundenbewertungen zeigen Sie, dass man bei Ihnen auf allen Wegen sicher ainkaufen kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Trusted Shops ganz einfach Bewertungen für Ihr stationäres Geschäft einholen und clever für Ihr Marketing einsetzen können.

9 Wege, um das Vertrauen von Kunden zu gewinnen

Prüfen Sie, ob Ihr Online-Shop die wichtigsten Vertrauenselemente enthält mit denen Sie Kunden von sich überzeugen.

Der Facebook Dynamic Ads Guide

Sie können mit Facebook Dynamic Ads potentiellen Kunden automatisch die besten Produkte anzeigen lassen. Erinnern Sie zum Beispiel die Warenkorbabbrecher daran, den Kauf abzuschließen.

Kundenservice beim Online-Fotoservice Pixum

Erfahren Sie in dieser Case Study, wie Pixum die Trusted Shops Produkte auf ihrer Webseite integriert haben.

5 Dinge, die Sie noch nicht über Trusted Shops wussten!

Was viele nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen denTrusted Shops Shop- und Produktbewertungen gibt. Erfahren Sie welche diese sind und was hinter der Trusted Shops Marke noch steckt.

Schlechte Bewertung, gute Reaktion!

Sie haben eine schlechte Bewertung erhalten? Wir zeigen Ihnen sieben wertvolle Tipps, die Sie anwenden können!

Produktbewertungen

Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie Sie mit Trusted Shops Produktbewertungen sammeln können.

Die Komplettlösung für Vertrauen im E-Commerce

Hier finden Sie alle Leistungen von Trusted Shops auf einem Blick.

Bewertungen für Ihr Suchmaschinenmarketing

Sie nutzen bereits die Sterne bei Google? Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie mit mithilfe von den Trusted Shops Bewertungen die Sterne in den organischen und bezahlten Google Suchergebnissen erscheinen lassen können.

Die SEO Check­liste für Ihre Pro­dukt­seiten...

Prüfen Sie, ob Ihre Produktseiten optimal aufgestellt sind, um neue Besucher und Kunden über Google zu gewinnen. Seien Sie mit der Checkliste Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus!

Von Österreich nach Deutschland verkaufen? So geht's.

Wenn sich der eigene Online-Shop in Österreich etabliert hat, wird es Zeit über die Grenze hinauszuschauen. Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie Sie Ihren Shop für deutsche Shopper attraktiver gestalten und Ihren Umsatz erhöhen können.

Mit mehr Vertrauen in B2B-Beziehungen zu höherem Unternehmenserfolg

Wir zeigen Ihnen warum Ihr Online-Auftritt auch als B2B-Unternehmen entscheidend sein kann und wie Sie online Vertrauen erzeugen können.

Hoi Schwiiz: So verkaufen Sie erfolgreich nach Deutschland.

Wenn der eigene Online-Shop sich in der Schweiz etabliert hat, wird es Zeit über die Grenzen hinauszuschauen. Wir zeigen Ihnen in diesem Whitepaper wie Sie Ihren Shop für deutsche Shopper attraktiver gestalten und Ihren Umsatz steigern können.

Machen Sie Ihren Shop fit für Weihnachten + Checkliste!

Kaum wird es früher dunkel, steht auch schon das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Wir haben Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten erstellt, auf die Sie während der Vorweihnachtszeit achten sollten.

Mehr Umsatz durch User Generated Content - so geht's!

User Generated Content kann ein wahrer Umsatz-Booster sein. Aber was ist UGC eigentlich? Und was bringt es?

Der ultimative Instagram Leitfaden

Sie möchten mit Instagram Werbung durchstarten? Wir erklären Ihnen wie Sie mit Werbeanzeigen die richtigen Kunden erreichen können.

E-Mail Checkliste

Entdecken Sie die sieben Faktoren, die erfolgreiches E-Mail-Marketing ausmachen. Sie werden unter anderem erfahren wie Sie dafür sorgen, dass Ihre E-Mail geöffnet und geklickt werden und worauf Sie achten müssen, damit Ihre E-Mails zugestellt werden.

„Gute Da­ten sind die Ba­sis für sehr gute Ent­schei­dungen.“

Oft sind Fehler bei Google Analytics der Grund warum falsche Rückschlüsse gezogen werden. Zwei der fünf typischen Fehler, die unser Experte beschreibt, sind, dass der Analytics Code zweimal eingebunden ist und der Datzenschutz nicht eingehalten wird.

Sie wollen international verkaufen? Wir zeigen Ihnen worauf Sie achten müssen!

Sie haben sich bereits im deutschsprachigen Raum etabliert und möchten jetzt Ihren Shop für internationale Shopper optimieren? Doch wie läuft die lokalisierung des Shops ab und wieso sollten Sie es in erwägung ziehen? Das finden Sie in diesem Whitepaper!

5 Growth Hacks für On­line-Shops

Erfahren Sie in diesem Whitepaper unter anderem wie Sie Ihre Zielgruppe herausfinden und das tracking sicherstellen können.

SEO für Online-Shops

In diesem Best-Practice-Guide gibt es 10 wertvolle und praxisorientierte SEO-Tipps speziell für Online-Shops. Viele Beispiele machen die Erklärungen deutlich und nachvollziehbar.

5 Tipps für die perfekte Anzeige Ihrer Bewertungen

Sie sammeln Bewertungen und möchten vom positiven Feedback profitieren. Mit unseren 5 Tipps können Sie Ihre Bewertungen zu echten Konversionbooster machen.

5 Wege, um mehr Produktbewertungen zu generieren!

Nur wenige Kunden schreiben von sich aus Produktbewertungen. In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen wie Sie effektiv Bewertungen von Kunden ammeln können.

Neue Kunden via Facebook Anzeigen gewinnen? So geht's!

Werbeanzeigen auf Facebook können sehr lukrativ für Ihren Online-Shop sein. Starten Sie erfolgreich mit diesen durch, indem Sie unsere Anleitung verwenden!

Werden Ihre Rich Snippets Sterne nicht angezeigt?

Wir beantworten Ihre Fragen zu häufigen Fehlerquellen wie: "Werden bereits Bewertungen für Ihren Shop und/oder Ihre Produkte gesammelt?". Lesen Sie mehr dazu in unserem Whitepaper.

Ihre Weihnachts-Checkliste mit 38 to do´s

Kaum wird es früher dunkel, steht auch schon das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Wir haben Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten erstellt, auf die Sie während der Vorweihnachtszeit achten sollten.

Ihr Spickzettel für Social Media Anzeigen

Sie sind sich noch unsicher wenn es um die verschiedenen Werbeformate geht? Wir haben Ihnen dafür einen Spickzettel für Social Media Anzeigen erstellt.

Das perfekte Produktvideo

Videos bleiben tendenziell besser in Erinnerung als Texte oder Fotos und produzieren einen Eindruck von Wirklichkeitsnähe. Erfahren Sie wie Sie Ihr perfektes Video mit unseren Tipps produzieren können.

E-Commerce Begriffe Affiliate Marketing

Affiliate Maketing heißt soviel wie: Vermittlungsmarketing oder Provisionsmarketing. Firmen, die online z.B. Produkte in einem Shop verkaufen, bezahlen Provisionen an Webseiten-Betreiber, die Besucher zu ihrem Shop "schicken".

9 Tipps: So bringen Pro­dukt­be­schrei­bungen mehr Um­satz.

Erstellen Sie überzeugende Produktbeschreibungen indem Sie Keywords integrieren, sich auf Ihre Hauptzielgruppe konzentrieren und dem Käufer alle kautentscheidenen Fragen beantworten.

Die perfekte Produktseite

Die Produktseite in Ihrem Online-Shop ist das Verkaufsargument schlechthin. In diesem Whitepaper beantworten wir die Fragen, wie Sie Ihre Produktseite verbessern können und wie die optimale Seite aussieht.

Google Shop­ping – Schritt für Schritt

Wie schaffen Sie es sich und Ihre Produkt in Google Shopping optimal zu präsentieren? Erfahren Sie welche Accounts Sie benötigen und wie Sie diese einrichten, welche Informationen Google benötigt und wie Sie eine Shopping Kampagne bei Google Ads aufsetzen.

E-Mail-Marketing Begriffe für Shopbetreiber

Kennen Sie bereits alle E-Mail Marketing Begriffe, die für Shopbetreiber wichtig sind? Nein? Dann können Sie dies in unserem Whitepaper nachlesen.

Optimieren Sie schnell & einfach Ihre interne Verlinkung

Die interne Verlinkung ist wichtig für Shopbesucher und Suchmaschinencrawler. Eine Optimierung lohnt sich und hilft Suchmaschinen dabei die Webseite komplett zu durchsuchen.

„Mobilegeddon“ versetzt alle in Angst und Schrecken

Google hat bereits 2015 bemerkt, dass mobile Endgeräte einen Anteil von knapp 30% an allen verursachten Seitenaufrufen war. Das mobile Update soll mobil-optimierte Shops belohnen. Erfahren Sie was Google testet es um dies festzustellen.

Was wissen Sie über Customer Relationship Managment?

Customer relationship management oder CRM rückt den Kunden in den Fokus. CRM Systeme kommen zum Einsatz, um eine oprimierte Kundenbetruung zu ermöglichen und bilden als Basis für Analysen.

E-Commerce Begriffe für Shopbetreiber

Das Thema E-Commerce hat mit der Zeit an komplextität gewonnen. Es gibt zahlreiche Begriffe wie ROPO, Cross-Channel, Incentives. Wir erklären Ihnen diese und viele mehr in diesem Whitepaper.

Social Media Begriffe für Shopbetreiber

Hashtag, Follower und Clickbait sind noch neue Begriffe für Sie? In unserem Whitepaper besprechen wir die wichtigsten Begriffe von Facebook, Twitter & Co. und erklären Ihnen diese.

SEO Texte schreiben? So geht's.

Sie möchten SEO optimierte Texte schreiben um neue Kunden zu gewinnen? Um einen erfolgreichen Text zu schreiben sollten Sie auf den Meta-Title, die Meta-Beschreibung und Ihre verwendeten Keywords achten.

SEM Begriffe für Shopbetreiber

Wir geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Vokabeln im Suchmaschinenmarketing.

Analytics Begriffe für Shopbetreiber

Es ist wichtig als Shopbetreiber den Überblick zu haben. Erfahren Sie mehr über die 15 wichtigsten Analytics Begriffe in unserem Whitepaper.

Wann darf ich News­let­ter an meine Be­stands­kun­den senden?

Auch wenn der Kunde nicht seine ausdrückliche Einwilligung gegeben hat, können Sie E-Mail Werbung an Bestandskunden verschicken. Worauf Sie dabei achten müssen erfahren Sie in diesem Whitepaper.

8 Contentformen, die Ihren Umsatz steigern

Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Guter Content informiert, inspiriert und unterhält die Shop-Besucher. Wir stellen Ihnen 8 verschiedene Contenformen vor, die Sie für Ihre Marketingstrategie nutzen können.

Design Begriffe für Shopbetreiber

Was hat ein Hamburger mit Ihrem Mobile Shop zu tun? Damit Sie beim nächsten Agenturgespräch durchsteigen, haben wir die wichtigsten Begriffe für Sie in einer Übersicht zusammengestellt.

Technik Begriffe für Shopbetreiber

Um einen Überblick über die wichtigsten Technik-Begriffe zu haben, haben wir für Sie eine Liste mit wichtigen Keywords zusammengestellt.

Warum sich ein Pop-up Store für Online-Händler lohnt.

Lesen Sie in diesem Whitepaper wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Pop-up Store.

Schlechte Be­wer­tungen – gute Re­aktion.

Wer auf negative Kundenrezensionen souverän und konstruktiv reagiert, erscheint sogar noch glaubwürdiger. Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie Sie richtig antworten.

Recht kompakt: Rechts­texte in Ihrem Shop

Wissen Sie ob Ihre Rechtstexte fehlerfrei sind? Was gehört in ein Impressum, wozu dient eine Datenschutzerklärung und wobei können AGB helfen? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Whitepaper!

Nutzen Sie ROPO-Effekte für Ihren Shop!

Kunden suchen oft im Internet nach einem bestimmten Produkt (Research Online) und kaufen es dann aber lieber im Geschäft vor Ort (Purchase Offline). Dieser Trend, der in den letzten Jahren sich verstärkt hat, wird kurz ROPO gennant.

Was Sie über Shop‑Gütesiegel wissen sollten!

Wie viele unterschiedliche Gütesiegel gibt es und Gütesiegel gleicht Gütesiegel? Wir stellen Ihnen die Fragen vor, die Sie sich unbedingt bei der Suche nach dem passenden Gütesiegel stellen sollten.

Was Sie über Be­wertun­gen wis­sen soll­ten!

Lernen Sie aus den Trusted Shops Bewertungsdaten über Durschnittsnoten, Zeitraum, Branchen und Bewertungsprofile.

Holen Sie sich den kom­pletten Über­blick über Ad­Words An­zeigen­er­weiterun­gen!

Wenn Sie mit Ihren Google Ads Anzeigen richtig auffallen wollen, kommen Sie an Anzeigenerweiterungen nicht vorbei! Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Erweiterungen.

7 Tipps, mit denen Sie Ihren Checkout optimieren sollten!

Vermeiden Sie den Kaufabbruch Ihrer potenziellen Kunden indem Sie sich unsere sieben Tipps für den Check-out durchlesen, mit denen Sie sofort Ihre Konversionrate steigern können!

AdWords Sterne öfter an­zeigen – wie geht's?

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die "Google Ads"-Sterne nicht oder nicht häufig genug in Ihren Anzeigen erscheinen. Mit unserem Poster können Sie alle durchgehen und prüfen.

Vier Techniken gegen Hektik, Stress und Zeitdruck!

Vermeiden Sie Stress im Arbeitsalltag in dem Sie erweiterte To-Do Listen schreiben, die Getting Things Done Methode anwenden und noch viele weitere hilflreiche Tipps!

Diese Mobile-Shop-Ärgernisse vermeiden!

M-Commerce ist mittlerweile ein zentraler Punkt im E-Commerce und sollte nicht unterschätzt werden wenn es um das Nutzererlebnis Ihres Online-Shops geht. Eines unserer Tipps ist es großflächige Hinweise auf Apps zu vermeiden.

So holen Sie das Beste aus Ihrem responsive Design raus!

Wir stellen Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie Ihr Responsive Design testen können.

Haben Sie an diese Stol­per­stei­ne in Ihrem News­let­ter ge­dacht?

Versenden Sie rechtssichere Newsletter und achten Sie auf die Newsletteranmeldung, das Vorliegern der Einwilligung des Empfänger und die Newsletter-Werbung ohne Einwilligung!

Die fünf häu­fig­sten Feh­ler in On­line-Shops.

Vermeiden Sie es widersprüchliche oder fehlende Angaben zu Versandkosten, Lieferzeiten und Zahlungsarten sowie zu Widerrufsrecht zu machen.

Grei­fen Sie nach den Sternen!

Durch die gelben Sternen in den Google Suchergebnissen erhöht sich die Klickrate. Wir verraten Ihnen wo Sterne angezeigt werden können, was Sie dafür tun müssen und welche Vorteile Sie dadurch haben.

Einsteiger-Guide Produktbewertungen

Erhalten Sie einen Überblick darüber was Produktbewertungen sind, wo diese angezeigt werden und Sie unterstützen können.

Das VerpackG

Was Sie über das Verpackungsgesetz wissen sollten! Wir haben die Fragen und Antworten gesammelt, die es rund um das Thema VerpackG gibt .

Erhalten Sie neue Whitepaper zuerst.

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit exklusiven Inhalten und jede
Menge Inspiration für Ihren Online-Shop.